Kennt ihr das wenn der Autosicherheitsgurt am Hals scheuert - gibt es da so was wie Abstandshalter dafür?
ich meine sowas schon mal irgendwo gesehen zu haben, der wird oben am gurt befestigt und macht den bstand zum hals etwas komfortabler
4 Antworten
Es gibt einen Schaumstoff mit einem Reißverschluss welcher an den gurt gebunden wird

Danke, du bist der erste der meine frage verstanden hat und schon habe ich den bei amazon entdeckt
Du kannst die gurthöhe in den meisten autos verändern. Abstandhalter sind ja eher kontraproduktiv...oder du machst den sitz hoch...
sitz hoch geht nicht und der gurt ist schon ganz nach unten geschoben und er drückt trotzdem.
Vlt reicht es den an der B-Säule noch runter zu stellen?!
ich will nix verstellen, was bei dem auto eh nicht geht ( alter VW käfer Bj. 68 ) , ich will einfach das der gurt etwas mehr von meinem hals weg ist und mich nicht ärgert
Kannst das nach unten verstellen?

sorry, aber ganz so blöde bin ich ja auch nicht - das ist schon ganz unten und trotzdem noch zu hoch - bin ein winzling ,-))))
Ey. Ernsthaft ja? Dass du blöde seist hat niemand gesagt. Und es ksnn durchaus keine sau ahnen dass es dabei um ein fast 50 jahre altes auto geht!!! Echt ma. Was is dein problem!
am fahrersitz geht das, aber wenn ich als beifahrer dabei bin, schnürt mir der gurt in den hals weil dieser sitz nicht höhenverstellbar ist