Kennt ihr das Gefühl, wenn man im Flugzeug sitzt, es landet und sich das anfühlt als ob man in einer Achterbahn sitzen würde wie kann man dieses Gefühl umgehen?

5 Antworten

Mit was für einem Flugzeug fliegst du denn, wo sich eine Landung wie eine Fahrt in einer Achterbahn anfühlt? Ich würde die Fluglinie wechseln! Also bei mir waren die Landungen in den letzten paar Jahren immer so ruhig, dass man auf einem Gangplatz oft gar nicht so sicher war, ob man nun noch in der Luft oder schon am Boden war.

Versuch nächstes mal die Bauchmuskeln anzuspannen!

Das Gefühl kann man leider nicht umgehen.:) Aber vielleicht hast du ja Glück und du bist in diesem Moment eingeschlafen und kriegst es nicht mit

Lili1243
Beitragsersteller

Leifara, das Problem ist ich bekomme zum Teil in Achterbahnen dadurch Panikattacken sprich: Ich kann nicht richtig atmen mein Bauch verkrampft sich und ich hab das Gefühl ich würde ersticken.. (deshalb fahre ich auch ungern Achterbahn) Und im Flugzeug ist es genau so (da fang ich zum Teil sogar an zu weinen) weil mir die Luft wegbleibt.

Leifara  08.05.2016, 12:25
@Lili1243

Oh man du arme das Turnier mir wirklich leid aber ich glaube nicht das man was dagegen machen kann ich schätze du kriegst so etwas ähnliches wie eine Panik Attacke ich finde dieses Gefühl auch nicht schön .Ich glaube nicht das du was dagegen machen kannst aber es gibt bestimmt ein paar Tricks die dir helfen es erträglicher zu machen :(

Sich Falsch herum auf den Sitz setzen und die Arme hinter dem Rücken verwinden wenn's geht zusätzlich den Kopf kreisen.

Hat alles aus eigener Erfahrung gut geklappt

AnyBody345  08.05.2016, 12:41

beim Landeanflug musst du angeschnallt sein und würde ich dich beobachten wie du das oben beschriebene machst , würde ich dich für verrückt erklären.