Wie fühlt sich Fliegen an?

5 Antworten

Ich kann dir das nicht aus der Sicht eines Menschen mit Flugangst erzählen. Ich fand fliegen immer toll, aber ich hab auch Bungee Springen genossen.

Wenn du solche Ängste hast dann kann es sicher bei dir kribbeln. Wie fühlt sich ein Flug an? Naja nun, die Maschine fährt erstmal langsam los, wird schneller und muss ein paar Kräfte aufbringen um in die Luft zu kommen. Das ist vielleicht erstmal unnatürlich. Geht aber schneller als du denkst. Irgendwann bist du dann halt in der Luft und kannst die Aussicht bewundern. Oder die Wolken von oben. Ist dann angenehmer als Bahn Fahren. Und bei der Landung auf der Bahn kann es dann schon mal etwas wummsen.

Fährst du mit anderen? Kläre sie über deine Flugangst auf. Meine damalige Freundin hatte auch Angst und es hat ihr geholfen dass sie sich an mir festhalten konnte.

MIt Achterbahn ist das nicht annähernd zu vergleichen! Man merkt zwar, dass das Flugzeug beim Start Geschwindigkeit aufnimmt, aber das macht sich bei Dir nicht irgendwie großartig körperlich bemerkbar. Es kann sein, dass man etwas Druck auf die Ohren bekommt ... aber das ist im Allgemeinen nicht schlimm und auch schnell wieder weg!
@kribbeln, mulmig ... das ist dann halt der eigenen Aufregung geschuldet! Da sollte man dann halt Ablenkung suchen ... Unterhaltung mit anderen, lesen, Film schauen, Musik hören, etc.
Ansonsten finde ich Fliegen eigentlich recht langweilig, denn wenn man nach draußen schaut, sieht man ja nur Himmel und Wolken!

Du sitzt angeschnallt in deinem Sitz wie in der Achterbahn und wartest, was passiert.

Am Anfang beschleunigt das Flugzeug sehr, bis es schnell genug zum Abheben ist.

Dann rumpelt es, wenn das Fahrwerk einfährt.

Später wird es ruhiger, die Flügel-Erweiterungen (Flaps) werden eingezogen.

Nach 30 Minuten erlöschen die Anschnallzeichen.

Ist für mich wie Busfahren oder Zugfahren. Vorne wird gesteuert und man selbst wird bewegt. Du musst dich um nichts kümmern.

Chloe092171  03.04.2024, 19:51

Nach 30 Minuten ?! Nein nachdem man 10000 Fuss erreicht hat,

gogogo  05.04.2024, 22:02
@Chloe092171

Das hast du klar Recht, nur meinst du, dass der völlig unerfahrene Fragesteller die Höhe von 10.000 Fuß in Minuten umrechnen kann?

Chloe092171  07.04.2024, 19:40
@gogogo

10'000 Fuss erreicht man schneller als 30mi?! Etwa 20 Minuten nach dem Start hat man die Reiseflughöhe erreicht

Kurz nach dem Abheben hab ich mal ein Kribbeln im Bauch, davon muss ich auch immer smilen. Danach ist es wie in der Bahn, nur halt das die Umgebung anders ist.

Ich finde am Fliegen nichts spektakuläres, aufregendes....

Allerdings, habe ich oft Probleme den Druckausgleich hinzukriegen und das ist dann schon unangenehm bis schmerzhaft. Dafür habe ich mir für die Ohren Flightplugs aus der Apotheke besorgt. Damit ist das Thema dann auch vom Tisch gewesen