Kennt ihr das, dass Menschen eure Offenherzigkeit nicht wirklich zu schätzen wissen?

Philolina  08.07.2022, 00:51

Wieso pauschalisierst du?

Dragon33
Beitragsersteller

Es ist wie ich es sage , die wissen es nicht zu schâtzen.

Und ich nehme denen das nicht übel.

Es ist nur so, dass ich mich nie wieder einer Frau öffne.

3 Antworten

*seufz* du gehst von dir aus. Für dich war es etwas Besonderes, für die Frau eben anscheinend nicht. Ihr beide seid nicht gleich gestrickt, jeder von euch ist in einem anderen Umfeld großgeworden, hat unterschiedliche Erfahrungen und trotzdem möchtest du, dass sie genau so reagiert, wie du es dir vorgestellt hast.

Ja, es ist schade, gerade wenn man selbst etwas für Superduperbesonders hält. Und natürlich ist man geknickt.

Aber von dieser einen Erfahrung auf ALLE Frauen zu schließen, wie du es in deiner Frage tust - meinst du, das ist der richtige Weg? Eine gemein, alle gemein?

Möchtest du auch in die Schublade "einer so, alle so" gesteckt werden? Nein, wohl nicht, oder?
Was würdest du sagen, wenn jemand kommt und dich mit Männern gleichsetzt, die betrügen, belästigen, ausnutzen, vergewaltigen usw. nur weil ein Mann das getan hat und das nur aufgrund deines Geschlechts? Da würdest du doch auch dagegenhalten, oder?

Keine Frau ist wie die andere, genauso wie bei Männern. Aber du tust so, als wären alle gleich.

Du kannst klar entscheiden, ob du dich aufgrund EINER (!) Erfahrung allen anderen verschließt. Das ist ist ganz klar deine Sache. Die Frage ist nur, ob die anderen Frauen dafür verantwortlich sind, dass eine nicht so gewesen ist, wie du sie gerne gehabt hättest, bzw. nicht so reagiert hat, wie du es von ihr erwartet hast. Du schiebst damit allen Frauen den schwarzen Peter zu.

Ich bin mir sicher, dir ist es auch schon passiert, dass du etwas nicht so toll fandest, wie jemand anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historikerin mit Schwerpunkten

Ich verstehe dich, liegt daran das die allermeisten Leute vorallem mit sich selbst beschäftigt sind. Mit echter Offenheit und wahrhaften Gefühlen können nur wenige umgehen. Heute geht es viel mehr um gleiche Hobbys, was glotzt du, was zockst du und eben ganz viel ich, ich, ich. Die meisten Leute wollen nehmen, aber nicht geben. Aufmerksamkeit wertschätzen oder zuhören können auch nur sehr wenige Leute.

Wer ehrlich ist, der geht den meisten auf den Sack. Heucheln und Schauspielern ist heute beliebter als jemals zuvor.

Du hast dich eventuell für die falsche Frau geöffnet, was auch in Zukunft nochmal passieren kann. Manche Menschen sind eben so. Sie wissen Dinge nicht zu schätzen. Dann gibt es wiederum welche, die das tun und auch verdienen.

Manchmal muss man sich das verdienen. Also mein Rat: warte auf eine Frau die das verdient. Wenn sie dir nicht antwortet, dann kenne deinen Wert und schreib ihr einfach nicht mehr.

Dragon33
Beitragsersteller

Stimmt, aber öffnen werde ich mich keiner Frau mehr, dass wars.

Warde0707  08.07.2022, 00:59
@Dragon33

Musst du nicht, aber mit Sicherheit wird es eine geben iwann in deinem Leben, die dafür sorgt, dass du das ganz unbewusst tust. :)