Kennt ihr das?

5 Antworten

Ist das überhaupt Datenschutzkonform, sich vor allen wiegen zu lassen?

Emissary  30.10.2024, 15:51

Du solltest nur froh sein wenn irgend jemand an einer Schule das Thema Übergewicht und Gesundheitsrisiken nur anrührt. Die Verfettung dieser Gesellschaft ist ein nationales Risiko.

Für alle ungläubigen : ja sowas gibt es heute noch. Auch gemischten Sexualkundeunterricht gibt's noch. Gerade in kleinen Städten und auf dem Dorf.

Bei uns wurde damals ein Speichelabstrich gemacht und unterm Mikroskop untersucht. Bei einer hat sich noch was bewegt. Die hatte in der Pause wohl einem Typen einen geblasen.

lynnmary1987  30.10.2024, 14:56

Unglaubwürdig ist nicht nur die Frage alleine sondern das komplette Profil.

Und es gib nichts, dass gegen gemischten Sexualkundeunterricht spricht. Bei uns gabs sogar einen gemeinsamen Schulausflug zum Gynäkologen bei einer Klasse die aus 4 Mädchen und 15 Burschen bestanden hat.

Und dein "da hat sich unter Mikroskop was bewegt" fällt eher unter düstere Legenden als der Wahrheit.

Waldliebe  30.10.2024, 19:20
@lynnmary1987

Sexualkunde war bei uns auch gemischt. Es gab allerdings auch ein paar Termine wo einmal die Jungs und einmal die Mädchen nach Hause geschickt wurden, damit man offener darüber sprechen konnte. Die Antwort mit dem Speichelabstrich ist genauso ein Quatsch wie dieser Beitrag.

Dann würde ich mir mal flott den eigenen BMI ermitteln.

Und herausfinden ob ich "übergewichtig" bin.

Und Konsequenzen ableiten: Bewegung, Essverhalten.

Hallo dann würde ich mir Gedanken darüber machen und versuchen etwas abnehmen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kenne ich nicht, weil das gar nicht erlaubt ist. Also Unglaubwürdig