Wieviel darf eigentlich ein vierjähriges Kind wiegen, wenn es schon 27 Kilo wiegt?

13 Antworten

Es kommt hier auch schon auf die Größe an... allerdings finde ich 27 kg unabhängig davon schon eher grenzwertig...

MarxBrother81
Beitragsersteller

Ich glaub das die Eltern einfach zu gut zu dem Kind sind, und alles gewähren.

Allyluna  15.08.2015, 21:10
@MarxBrother81

Zu gut...? Hm.. ich würde es wenn, dann eher nachlässig nennen. Den einfachsten Weg zu wählen ist selten gut. Und zu leiden hat im Zweifel das Kind und nicht die Eltern.

Für 4 Jahre sind 27 Kilo schon etwas viel..

MarxBrother81
Beitragsersteller

Das finde ich auch. Deshalb möchte ich mal wissen, was man so mit 4 Jahren wiegt.

eostre  15.08.2015, 16:21
@MarxBrother81

Verrate doch einfach mal die Größe des Kindes, damit hängt das Gewicht nämlich zusammen, nicht mit dem Alter.

Meine waren zur u8 (43.-48. Lebensmonat) zwischen 110 und 120 cm groß und wogen zwischen 22 und 28 Kilo, alle kräftige Jungs aber völlig gesund und der Kinderarzt hatte nie was zu meckern.

Find' ich schon viel. Meine Tochter wiegt mit fast 8 Jahren so viel...

Ich würde vielleicht mal den BMI ausrechnen. Es gibt im Internet eine gute Seite von einer Kinderärztin. Ich habe 27kg gewogen als ich 8 wahr.

eostre  15.08.2015, 16:14

Dann warst du entweder eher klein, unfit oder sehr dürr. Ein Durchschnittliches 8Jähriges Kind ist etwa 1,35 m groß und wiegt um die 40 Kilo.

FrozenFire19  16.08.2015, 10:43
@eostre

Sieben Jahre später bin ich immernoch sehr dünn und untergewichtig

eostre  19.08.2015, 00:26
@FrozenFire19

Also sind deine Daten absolut nicht als Orientierung geeignet.