Kennt ihr das?

4 Antworten

Hallo!

Bei mir passiert so etwas nicht.

Ich surfe mit den Browsern Vivaldi und Firefox unter Windows und Linux.

Und da nutze ich noch (angelernte) Browser-AddOns gegen Werbung (inkl. PopUps) und Tracking.

(=> uBlock Origin + uMatrix)

Und dann habe ich noch eine funktionsreiche Hardware-Lösung als zusätzlichen Schutz in meinem Heimnetzwerk mitlaufen.

Das ist natürlich nicht perfekt, aber es ergänzt sich gegenseitig und ist damit insgesamt schon sehr wirksam.

Leider werden die o.g. AddOns sehr bald für "Chromium"-basierte Browser nicht mehr funktionieren und werden dann durch "Leichtbau"-Varianten ersetzt.

Und daran ist "Google" schuld. Die dazugehörige interne Schnittstelle wird bald deaktiviert und durch etwas anderes (weit weniger funktionales) ersetzt.

Dann kann man nur noch mit Firefox diese genialen "Hardcore"-AddOns verwenden.

Aber die Macher von "Vivaldi" haben schon vor längerem versprochen, hier eine Lösung für Ihren Browser zu finden.

Allerdings will der Entwickler dieser beiden AddOns scheinbar bei den "Chromium"-basierten Browsern bald "das Handtuch werfen".

Mal sehen, was da noch kommt und wie es weitergeht.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werbe Pop-Up's finde ich auch super nervig.

passiert mir nicht, dafür gibt's Werbeblocker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serienjunkie seit über 20 Jahren

Ne ehrlich gesagt kenn ich das nicht.. aber wenn dann heißt das auch tchibo