Findet ihr Werbung lästig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vor allem, da manche Werbung mich sehr unwohl fühlen lässt und mich das dann natürlich für die paar Sekunden in eine nicht so gute Position bringt. Darüber hinaus, weil Werbung oft sehr laut ist und dies meist sehr plötzlich kommt (Besonders im Internet, wenn man seine Kopfhörer auf hat). Ich bin ziemlich empfindlich, was das angeht. Bei Werbung am Handy/während ich Spiele auf dem Handy daddel, stört es auch, aber nicht, weil ich mich unwohl fühle oder es mir körperliche Schmerzen bzw. körperliches Unbehagen bereitet, sondern weil es einfach den Spielflow unterbricht. Ich kann für ein kostenloses Spiel echt mit viel Werbung auskommen, aber wenn nach jedem zweiten Klick eine Werbung aufploppt, wird es doch zu nervig.

Werbung hier auf gf wird mir nicht (mehr) angezeigt. War ganz am Anfang noch so, aber irgendwann, ab einer gewissen Stufe, konnte ich es werbefrei nutzen.

Am Handy, z.B. auf Seiten für Backrezepte, kann zu viel Werbung auch nerven, denn das stört auch den Leseflow. Auf dem Laptop nervt es mich auch, aber irgendwie nicht ganz so krass. Was ich mitunter am meisten hasse, ist, wenn man (auf dem Handy) Werbung wegklicken will und man weiß zu 100%, dass man auf das X gedrückt hat, aber dann öffnet sich eine neue App zum App-Store/Play-Store. Oder auch Werbung, die wirklich unendlich lange dauert - Länger als die üblichen 30 Sekunden. Und dann drückst du auf das X und es kommt ein neuer Ladebildschirm für 12 Sekunden oder so und dann drückst du wieder auf das X und es kommt nochmal einer für 5 Sekunden - NEIN, ICH MÖCHTE IHR SPIEL NICHT DOWNLOADEN! VIELEN DANK!

Hier nun die Art von Werbungen, bzw. Dingen in Werbungen, die ich am meisten hasse (Kann sein, dass ich das ein oder andere vergessen habe):

  • Laute Werbung, Werbung, in der gebrüllt wird
  • Werbung mit Augenkontakt (Augenkontakt zum Zuschauer, also mir)
  • Werbung die sensual, verführerisch sein will (Meistens Alkohol- und Parfümwerbung)
  • Jegliche Werbung, in denen Zähne gezeigt werden oder über Zähne gesprochen wird
  • Werbung, in der geflüstert wird (looking at you, tamaris-Werbung)
  • Werbung für streichelzarte Haut (Meine Reibeisenhaut hätte gerne ein Wörtchen mitzureden)
  • Werbung mit zu schnellen Bewegungen und blinkenden Lichtern
  • Werbung, die zu lange dauert (Überzeuge mich in maximal 10 Sekunden von deinem Produkt)
  • UNICEF-Werbung zur Weihnachtszeit und alle ähnlichen Werbungen
  • Werbung mit dämlicher Musik
  • Werbung mit unpassender Musik (Manchmal bekam ich auf YouTube - bevor ich den AdBlocker kürzlich doch wieder aktiviert hatte - Werbung von Nucrop. Keine Ahnung, ob die schon mal irgendwer gesehen hat, aber die Musik dazu ist so unpassend, dass ich jedes Mal doch so ein bisschen lachen musste, als die kam.)
  • Werbung, die lüg...... Also jede Werbung
  • Werbung, bei der man nicht direkt weiß, was sie einem diesmal andrehen wollen

Es gibt sehr selten Werbung, die ich in Ordnung oder sogar gut finde. Wobei: Letztens hatte ich auf YouTube Werbung gesehen für irgendein Spielzeug - ich hab absolut kein Plan mehr, was für eins - und von der Aufmachung her hatte mich das alles an früher erinnert, als sie z.B. Werbung für Barbiepuppen, Hot Wheels oder diese komische, schleimige Knetmasse gemacht hatten. Irgendwie einfach ... spaßiger. Aber vielleicht kam mir das nur so vor.

Ich kenne niemanden, der Bock auf Internetwerbung hat oder allgemein auf Werbung.Das ist definitiv sehr nervig und teilweise mehr als penetrant.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

MichaelSAL74  08.06.2024, 11:17

aber für viele Plattformen eine Einnahmequelle um übersthaupt bestehen zu können

xXAlpaChinoXx  08.06.2024, 11:21
@MichaelSAL74

Das ist mir und eigentlch jedem klar aber was hat das denn damit zu tun wie man diese empfindet?

man nutze einen effektiven Werbeblocker, dann bleibt man von verschont