Kennt ihr coole Kennlernspiele?

5 Antworten

Du kannst die Leute dazu auffordern sich der Größe nach zu sortieren.
Jeder soll ein Hobby von sich sagen.

Zwei Wahrheiten und eine lüge. Evtl auch in Teams. Oder ihr macht scharade und jeder muss sein Hobby oder soetwas vormachen.

Ich würde es mit einem berühmten Wollknäuel machen den man sich gegenseitig im Kreis zuwirft.

Solche Spielchen haben wir damals in der 8-10 Klasse gemacht und es war eigentlich ziemlich lustig.

P.S. Vorteil bei dieser Idee ist der, dass man die Leute nicht dazu zwingt irgendwas zu sagen. Z.B. der Reihe nach aufstellen und sich gegenseitig eine Minute Kennenlernen sind langweilig und anstrengend. Bei so einem Kreis mit Wollknäuel kann jeder das sagen, was er möchte ohne Druck.

Sollte das Spiel draussen stattfinden? Lieber sportlich oder eher unsportlich?

Elchipi
Fragesteller

drinnen und eher unsportlich. Es sitzen eigentlich alle in einer Art Kreis

Hellybelly  05.01.2024, 22:37
@Elchipi

Man nimmt alle ein Zettel aus einem Topf und darauf stehen Sachen die man in eine Unterhaltung mit einflechten muss. Z.B. sollte man immer das Thema auf den letzten Urlaub lenken. Die anderen versuchen währenddessen jeweils untereinander herauszufinden was auf dem Zettel des anderen stand. Wenn man drei Mal die Sachen auf dem Zettel genannt hat, hat man seine Aufgabe beendet und nimmt ein neues Zettelchen. Wer am meisten Zettel hat, hat gewonnen.

Hellybelly  05.01.2024, 22:33

Man könnte z.B. das Hasen, Füchse und Kraut Spiel spielen, dass hat uns immer sehr gefallen. Oder so etwas wie eine Schnitzeljagd nur moderner, man kriegt ein Bild zugeschickt und muss das in der Umgebung suchen. Wenn man den Ort gefunden hat, hat es dort ein Zettel und auf dem Zettel steht eine Aufgabe die man erledigen muss. Das Ergebnis schickt man z.B. als Foto oder Text an den Leiter. Wenn die Aufgabe richtig gelöst würde kriegt man ein neues Foto. Wer schneller alles erledigt hat, hat gewonnen.

Ich glaube keiner mag Kennenlernspiele, aber hab auch keine alternative die so gut klappt xD Wir haben mal sowas wie "Ich packe meinen Koffer" mit einem guten Adjektiv zu dem Vornamen gemacht. (War echt scheiße) Also mach das nicht XD Mehr kann ich dir net sagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung