Wart ihr schonmal Skifahren?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In DL, OE,Ch, FR und I.

Polen habe ich noch vergessen.

Wenn Du erstmal die Anfänge hinter Dir hast, ist das wunderschön, sehr gesund und der Apreski ist auch nicht zu verachten.

Worauf Du achten solltest, ist Deine Haltung.

Gerade zum Berg bedeutet, Du rutscht nicht vorwärts oder rückwärts.
Die erste Übung, Knie gebeugt und dann beide Knie leicht zum Tal und wenn Du ein wenig seitlich gerutscht bist, die Knie zurück, leicht zum Berg. Damit bekommst Du ein Gefühl für die Steuerbarkeit der „Latten“.

eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby

tomkaller  14.01.2023, 16:25

Danke für Deinen ⭐️ und immer midestens 2cm Schnee unter Deinen Skiern😉

Ja

Vor ca. 20 Jahren.

Gefällt mir aber überhaupt nicht und habe null Drang es je zu wiederholen.

Im Endeffekt kann ich keine Wintersportart leiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Ja

Oft, wenn möglich auch 2x im Jahr. Am Anfang nach Österreich, später eher nach Südtirol.

In bester Erinnerung ist aber Tignes, Hotel raus, Ski an, kein Skibus. .. aber teuer, schon vor 25 Jahren.

Inzwischen gesundheitlich nicht mehr möglich. Von Abfahrt auf Langlauf umzusteigen - nee bin ich nicht bereit. Auch wenn ich die Winterurlaube vom Erholungswert immer bevorzugt hatte.

Ski heil und Viel Spaß.

Ja

Das war noch in der Schule und dafür sind wir nach Bayern gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

nalasophie1201
Fragesteller

Wir fahren nach Österreich

Giota210  13.01.2023, 14:28
@nalasophie1201

Österreich wäre mir, ehrlich gesagt, auch lieber gewesen. Aber da in Bayern, wo wir waren, haben die das schon "von Anfang an" gemacht. Die kannten auch die Besitzer der betroffenen Jugendherbergen und Ferienwohnungen.:)

Ja

Unter anderem auch damals in der Schule