Kennt ihr berührende Kriegsfilme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen der heißt „Megan Leavey“ ist für mich ein berührender Film gewesen. Es geht um eine Frau und um einen Hund der ihr das Leben rettet. Und dann kommen immer traurige und dann wieder glückliche Wendungen.

Kommt drauf an, wie du "berührend" definierst.

"Die letzten Glühwürmchen" (ja, ein Anime und nein, ich gucke für gewöhnlich überhaupt keine Animes) ... hab Rotz und Wasser geheult, wie durch keinen anderen Film bisher und ich bin 33 Jahre alt.

Die letzten Glühwürmchen
und
In this Corner of the World

Beides Animierte Antikriegsfilme mit Fokus auf Japan im 2. Weltkrieg die den Krieg nicht direkt zeigen, sondern die Menschen, die weiterhin ihrem Leben nachgehen während ihre Heimat nach und nach weg gebombt wird.

Ansonsten
Schindlers Liste
und
Der Pianist

Beide mit Fokus auf Juden zum einen in Deutschland und beim Pianist in Polen.

Aufjedenfall 1917 anschauen. So genial der Film.