Emotionale Kriegsfilme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es geht nicht um Helden, zudem ist es schwer, die Menschheit fast verloren? Geht ja nur in der Zukunft oder?

Ansonsten von dem was man dachte - Filme in der 2ten Weltkriegszeit.

Gut sind unter anderem die komplette Staffen Band of Brothers
Der Soldat James Ryan
Die Brücke (Das Original NICHT das Remake)
Schindlers Liste
Das Boot

Wenn es nicht direkt der Krieg in der klassischen Form sein soll, auch
Apocalypse now
Der schmale Grat
Platoon (Eher Action aber absoluter Klassiker)
Braveheart

und und und... wusste gar nicht das ich so viele jetzt auf die Reihe bekomme O_o

InsidesCrying
Beitragsersteller

Danke, und ich entschuldige mich das ich erst so spät Antworte :x

Allerdings kenn ich die alle schon, trotzdem vielen vielen dank!

Gladiator

Tränen der Sonne

Der Soldat James Ryan

Duell - Enemy at the Gates

Das Boot, der schmale Grat, Avatar, Pans Labyrinth, District 9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Fringe da hast 5 Staffeln

Mad Max Fury Road ^^

gerido2  08.07.2015, 01:59

ein sehr geiler Film