Gute kriegsfilme für Jugendliche?

8 Antworten

Inglourious Basterds , Der Soldat James Ryan , Der Soldat James Ryan , Black Hawk Down , Three Kings – Es ist schön König zu sein , Wir waren Helden ...

Ich weiß jetzt nicht, was "für Jugendliche" geeignet ist, aber
- der Soldat James Ryan
- Black Hawk Down
- Hacksaw Ridge
- Inglorious Basterds
- der Untergang
könntest du dir mal ansehen. Sind auch alle nicht allzu alt.

sarahhhh270
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich mir anschauen :)

Kriegsfilme, die spannend sind und nicht zu alt. Das was du suchst ist banale Unterhaltung im Kriegsszenario, da mangelt es oft an Spannung.

Die klassischen Anti-Kriegsfilme sind da deutlich aufregender, in mehrerer Hinsicht. Auch wenn sie alt sind, sind sie sehenswert, schau mal rein:

  1. Die Brücke
  2. Das Boot
  3. Full Metal Jacket
  4. Platoon
  5. Wir waren Helden! (der ist kontrovers!)
  6. Hamburger Hill (auch so lala)
  7. Der Krieg kennt keine Helden (Michael Dudikoff spielt mit, also so lala)
  8. Apocalypse Now
  9. Der schmale Grat
  10. Die durch die Hölle gehen
  11. Der Soldat James Ryan
  12. im Westen nichts Neues
  13. Jarhead - Willkommen im Dreck
  14. Johnny zieht in den Krieg
  15. Die Verdammten des Krieges
  16. Tigerland
  17. Gallipoli - An die Hölle verraten
  18. The diary of an unknown soldier

Windtalkers
Casualties of War
Inglourious Basterds
Zwartboek
Todesmelodie
Joint Security Area
Der letzte Mohikaner
Eastern Condors
The Hurt Locker
Der blaue Max
Der Soldat James Ryan
Lions for Lambs
13 Hours: The Secret Soliders of Benghazi
Jarhead
Empire of the Sun
Bullet in the Head
Pearl harbor
Kingdom of Heaven
Platoon
The Last Samurai
A Better Tomorrow II
Black Hawk Down

Ich weiß weder wie alt du bist, noch welcher Film welche Freigabe hat noch was für dich zu alt ist.

Schau dir Hacksaw Ridge an, der hat letztes Jahr (oder dieses Jahr?) einen Oscar gewonnen.

Ziemlich heftiger Film, aber durchaus gut gemacht, finde ich.