Kennt ihr Bekannte Bergsteiger Dramen wie das Matterhorn oder Eiger-Nordwand 1936?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mysteriöseste Bergsteigerdrama ist wohl das Unglück am Djatlow-Pass von 1959, benannt nach dem damaligen Gruppenführer.

Andere spannende, wahre Dramen sind z.B.:

  • Nanja Rabat 1970 (Mesner verlor seinen Bruder)
  • K2-Tragödie 2008 (11 Tote)
  • Denali 1967 (7 Tode)
  • Annapurna 2014 (mehr als 40 Tode)

und mehrere am Mount Everest, aber das ist sicher bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Huhn617
Beitragsersteller

Nanga Parbat* Sonst danke

Die Sache mit Reinhold Messner und seinem Bruder Günter, der beim Abstieg vom Nanga Parbat verschwunden ist. Später wurde ein Schuh von Günter gefunden, also ist er wahrscheinlich Verunglückt. Beide nahmen einen anderen Abstiegsweg und das Wetter war sehr schlecht.

Die Sache ist bis heute aber nicht zu 100% geklärt.

Beim Aufstieg am Mount Everest liegen in der Todeszone 300 gefrorene Leichen, über die man teilweise hinwegsteigen muss- gruselig aber wahr.

Woher ich das weiß:Recherche