Schuhe für die Eiger Nordwand?

2 Antworten

Deine Frage - entschuldige bitte - klingt so was von naiv, dass man annehmen muss, dass du noch nie eine Hochgebirgstour gemacht hast geschweige geklettert bist und auch die Schwierigkeiten und Gefahren der Eigernordwand nicht ansatzweise kennst.

Kategorie C aufwärts mindestens. Idealerweise D. Aber so wichtig Schuhe am Berg sind, in der Eiger Nordwand bei all ihren Besteigungen ist der Schuh noch nie der limitierende Faktor gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren