Kennt ihr "Bärchenwurst"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als meine Kinder klein waren, wollten sie immer gerne *Gesichtswurst*. 😅

Da war nur so ein lächelndes Smiley- Gesicht drauf.

Tee-Wurst oder Leberwurst hießen Bohrwurst...weil man die Wurst rausbohren muss mit dem Messer.

Heute essen wir das alles nicht mehr und die Kinder haben selber Kinder.

Ein Wiener Würstchen hieß Schlachter-Lolli...weil es vom Schlachter manchmal ein halbes Würstchen geschenkt gab....so in die Hand.

Jedes Kind bekam einen halben Schlachterlolli.

Als multipler Onkel kenne ich auch "Bärchenwurst".

Einmal als Aufschnittwurst mit einem "Bärchen"-Motiv. Gibt es auch zu Halloween mit "Kürbis" oder Weihnachten mit "Tannenbaum"-Motiv.
Oft ist es eine einheitliche Wurstmasse, die unterschiedlich "gefärbt" wurde, aber gleich schmeckt.
Zu meiner Kinderzeit (70er) gab es auch schon die "Motivwurst", die aus unterschiedlichen Wurstmassen bestand. Oft hatte sie auch einen "Mosaikrand".

Dann gibt es auch noch die "Bärchenwurst" als kleine Mini-Würstchen. Die kann man dem "Bärchen" mit in die Vesperbox für den Kindergarten oder so legen.
Auf der Verpackung ist ein "Bärchen" abgebildet, manchmal haben die einzelnen Würstchen noch ein "Bärchen" auf der (Plastik)Hülle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ja na klar 🤩 Es war immer ein Highlight wenn es die früher gab. Doch leider waren meine Eltern nicht so begeistert von dem Chemiekran wie ich damals 😅

Klar - die kennt eigentlich jeder. Ist mal wieder ein typischer Artikel, den man extra für Kids erfunden hat - ansonsten würde der nicht verkauft. So kriegt man die Eltern am Geldbeutel.

Ja - allerdings nicht in veganer Form...;)