Kennt ihr Autos mit Schiebetüren?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

neben denen file mir noch der crysler voyager ein, und aus den 80ern oder 90ern der mitsubishi spacestar oder spacerunner (welcher von beiden weiß ich gerade nicht)

der clou hier: die karre hatte keine B-Säule! d.h. die schiebetüre hat, wenn sie zu war, den anschlag für die fahrertüre gebildet. das hat das ein und aussteigen für die passagiere maßgeblich erleichtert.

mein chef ist eine ganze weile verletzungsbedingt caddy gefahren (hinten drin) der war immer froh und dankbar, wenn der taxidienst mit einem touran kam, da kann man deutlich besser ein und aussteigen.

lg, anna

Ja.

Schiebetüren sind eine super Sache. Nur bei einem Unfall sind sie nicht so gut.

Hier was Historisches zur Schiebetür am PKW: klick

Natürlich die haben viele Familienkarren oder auch Mini Vans

Unser Auto hat auch Schiebetüren.

Aber automatisch