Kennt das jemand: "Vor Angst in die Hose gemacht?"

5 Antworten

Also ich bin zwar schon eine andere Generation als du aber mein Vater hat mir immer gruselige Geschichten erzählt und ich hatte dann immer Angst, in der Nacht alleine aufs Klo zu gehen. Dann hab ich sehr oft in die hose gemacht. Aber ich hab dann nach dem zweiten mal so eine Unterlage die man bei kleinen Kindern ins Bett legt damit die Matratze trocken bleibt in mein Bett gelegt (wir hatten von denen mindestens drei weil meine Schwester da noch nicht ganz trocken war) und dann hab ich auch den Bezug weggelassen und dann musste ich nur immer den Schlafanzug waschen. Meine eltern haben davon nie etwas erfahren. Bin selber noch erstaunt.

LG Olivia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Magen-Darm-Trakt ist sehr empfindlich für Stress. Hinzu kommt, dass bei manchen Schocks (auch bei Alkohol) bestimmte Muskeln den Dienst quittieren, z.B. Schließmuskeln. Manch einem bleibt sogar das Herz stehen oder sie werden starr vor Angst.

Ich habe deswegen auch ein paar Mal in die Hose gemacht. Auch als Jugendlicher und junger Erwachsener noch, zum Beispiel mit 15 und 22. Mit 11 und 15 habe ich die Hose besonders stark eingenäßt. Ich habe auch mal ein Mädchen erlebt, daß in die Hose gemacht hat, als sie Schläge von ihrer Mutter bekommen hat.

Erwachsenen Männern und Frauen geht das auch so, wenn sie Todesangst haben. Ungewöhnlich ist nur, soooo große angst zu haben. Wovor, das wäre die Frage.

Mir ist das auch nicht passiert, allerdings habe ich fantastische Eltern, die mir nicht drohen und mich schon garnicht schlagen. Trotzdem denke ich, dass es eine normale Stressreaktion ist, denn sonst gäbe es das Sprichwort vermutlich nicht. Ich denke, es ist normal.