Kumpel zockt nicht mehr mit mir?

4 Antworten

Manche Leute setzen sich bei sowas zu sehr unter Druck. Ich hatte auch so einen Kumpel, der plötzlich einen Qualitätsanspruch ans Gamen stellte und ich bin mehr so der herumtrollende Spaßgamer. Das begann ihn so zu frustrieren, dass ich irgendwann die Reißleine zog und ihm sagte, er muss lockerer werden oder wir können nicht mehr zusammen spielen. Er nahm das Ganze so ernst, dass man nicht einmal 3 Sekunden auf Steam angemeldet sein konnte, ohne dass der sofort Druck gemacht hat, was wir noch Alles zu erledigen hätten. Ich zocke, um mich zu entspannen und nicht den Büroalltag im Hobby fortzuführen. Nun ja. Er wollte unbedingt den Profi geben, also hab ich mich verabschiedet mit der Option, er könne sich melden, wenn er wieder einen Gang zurückschaltet.

Der Herr war daraufhin ernsthaft beleidigt. Und ich rede hier nicht von zwei 12-jährigen, sondern gestandenen Männern weit über 30.

Normal, ich zocke auch nicht mit jedem meine Freunde immer, ist auch schwer wenn man so 20 zum zocken hat. Ist bei deinem Freund wahrscheinlich auch so, er hatte andere zum zocken kennengelernt und kann jetzt nicht immer mit dir spielen weil er sich halt auch Zeit für seine anderen Freunde nimmt. Sollte er dich geziehlt ausgrenzen ist das was anderes...

Sourace178
Fragesteller

ja ich kaufe extra nen cod server, wir spielen ein tage und dann spielt er tage lang nicht mit mir und ich hab 20€ für ein tag spielen ausgegeben

TraubeMinze734  04.08.2020, 19:04
@Sourace178

Ja das ist schon ärgerlich, hat dein Freund sich darum gebeten? Wenn ja dann ist das schon Assi. Wenn nein, ist es wohl oder übel dein Pech, auch wenn es freundschaftlich schon besser gewesen wäre von ihm dein Angebot besser zu nutzen

Viel dagegen unternehmen kannst du nicht. Du kannst ihn aber fragen, warum er nicht mehr so viel mit dir zockt.
Er wird dafür sicher einen plausiblen Grund haben.

vielleicht bist du ihm zu schlecht und er zockt das Spiel auf einem zu ernsten Level. Hatte ich auch schon.

Sourace178
Fragesteller

ne das kann eigentlich nicht sein, wir haben ungefähr eine gleiche KDR

Alexderschwabe  04.08.2020, 14:06
@Sourace178

Vielleicht denkst du das ja.. :-)

spricht doch aber auch nix dagegen, dass er auch mit anderen zockt. Ihr seid ja nicht in einer Beziehung oder so.