wie krieg ich wieder Lust auf zocken?

3 Antworten

Boah, kenn ich total. Ich liebe Zocken, aber mir fehlt einfach oft die Lust.

Was echt hilft: einfach Konsole/PC anmachen. wenn den Controller in der Hand hältst, geht es dann meist wieder.

Das Problem auf meiner Seite ist der Mangel an geilen Spielen. I shit you not, ich hab mir 3 Tage Urlaub wegen Starfield genommen... dann war ich so ultra enttäuscht und hab mir meinen Urlaub zurück gewünscht. So geht es mir mit gefühlt jedem Spiel dieser Tage. Baldur's Gate 3 turnt mich an, aber ich kaufe es auf keinem Fall zum vollen Preis. Also warte ich und hoffe.

Irgendwann kommt vielleicht ein Spiel, bei dem ich nicht mehr aufhören will und es schon morgens vor der Arbeit spiele. Aber ich fürchte, die Zeit ist vorbei. Ich lege meine Hoffnung in Rockstar, RDR2 war das letzte Spiel dieser Sorte, ist jetzt aber auch schon 6 Jahre her...

Francesco04
Beitragsersteller

Danke dir Khitasira! 🤙🏻😎

Ist das nicht eigentlich was positives, wenn du den Fokus auf andere Dinge legst? Sofern die Alternative nicht gerade daraus besteht, auf TikTok oder Instagram rumzuhängen, ist es doch gut, wenn du Hobbys im echten Leben gefunden hast.

Unabhängig davon, ich finde es gibt aktuell auch einfach keine guten Spiele, an denen man richtig Spaß haben könnte. Generell zocke ich nur noch mit Freunden, weil das das einzige ist, was noch Spaß macht. Gerade Multiplayer Spiele hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr alleine gespielt.

Francesco04
Beitragsersteller

Danke Dir LocalFlow! Ich stimme ihnen zu! 😊

Hmm ... wenn du stressbedingt die Lust zu zocken verloren hast, dann schalt einen Gang runter, entspann dich, sag einfach mal "Pfeif drauf!" und tu dir etwas Gutes. Tu mehr von dem, was dich glücklich macht. Denn das Verlieren vom Spaß an Dingen, die einem sonst immer Freude bereitet haben, ist ein Symptom von Burnout, ich spreche aus Erfahrung.

Muss natürlich nicht so sein bei dir, will nicht den Teufel an die Wand malen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Francesco04
Beitragsersteller

Danke dir! Dann entspanne ich mich mal! 😊

mmoerders  18.06.2024, 23:37
@Francesco04

Puh, da freu ich mich 😅 ne ernsthaft, es freut mich wirklich, wenn ich Leuten den Mist ersparen kann, den ich durch hab! ❤️