The Witcher 1 extrem langweilig - Wird es besser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönliche Meinung? Ja es wird besser und der erste Teil ist auch der einzige, den ich mehr als zweimal durchspielte.

Gerade die ersten beiden Akte gestalten sich eher zäh. Erst nachdem man in Wyzima angekommen ist und die ersten Handlungsstränge unerwartete Wendungen nehmen und die Spielwelt mehr Möglichkeiten bietet, wird der Titel tatsächlich interessanter.

Allerdings muss man ihm Schwächen zusprechen, die auch über eine spannendere Geschichte nicht hinweg trösten können. Was man im Spiel immer hat sind Laufwege und häufiges Backtracking. Die gleichen Orte wieder und wieder abklappern lässt sich nicht vermeiden. Dies fiel mir im vierten Akt am störensten auf.

Auch am Gameplay wird es keine großen Überraschungen mehr geben. Zwar werden die Zeichen zunehmend relevanter und Gruppenkämpfe erfordern häufigere Waffen- und Strategiewechsel, aber wer mit dem System generell nicht warm wird, kann auch darüber nicht hinweg sehen.

Leider muss man zugeben dass gerade der erste Teil der Reihe nicht sonderlich gut gealtert ist und an vielen Ecken deutlich mehr Feinschliff benötigte. Bei Erscheinen war es ein immer noch recht ansehnlicher Titel mit einer glaubwürdigen Spielwelt und einer im Schnitt ungewohnt erwachsenen Handlung und Charakteren. Seither kamen jedoch viele Titel die in diese Kerben schlugen und diese Besonderheiten aus heutiger Sicht weit weniger hervorheben.

Überstehe das Umland von Wyzima und gelange in die Stadt. Ab da gestaltet sich das Spiel zumindest deutlich weniger linear und bietet mehr Nebenbeschäftigungen. Wenn es dich dann immer noch nicht reizt weiter zu spielen, wirst Du dich tatsächlich schwer tun durchzuhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

TheEleventh
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Wissen Sie eventuell, wie lange die Story dauert, wenn ich die durchrushe? Wollte noch vor Dezember mit allen Teilen durch sein😂😅

Ich fand es beim ersten Versuch so öde, dass ich nach ner halben Stunde abgebrochen habe. Habs dann ne Weile später nochmal probiert und es durchgezogen. Mit steigendem Spielverlauf mache es schnell mehr Spaß und am Ende fand ich das Game es dann sogar sehr gut. Man muss sich halt erstmal an die veralteten Animationen, die Grafik und das alles gewöhnen, dann geht das sehr gut.

nope wird es nicht. entweder du magst es oder nicht. hab es 3 tage probiert und nie wieder angefasst