Kennst jemand einen Podcast/Youtube Kanal dieser Art?

1 Antwort

Dafür gibt es Talkshows wie Lanz oder Ilner. Dort diskutieren Politiker über politische Themen öffentlich.

Du kannst ja mal bei YouTube schauen, da werden die Talkshows nachträglich veröffentlicht. Vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei.

Aber diese Art Podcast wie du hier suchst gibt es leider nicht.
Auch Podcasts in denen Menschen mit Expertisen durch Berufe diskutieren gibt es leider nicht.

Es sind immer nur Influencer mit Meinungen. Manchmal auch Journalisten mit Meinungen.

simonroderich1
Beitragsersteller

Ja genau das ist mein Problem ich kann mir Lanz leider garnichtmehr anschauen es kommt ja keiner zu Wort und es geht oft um viel Meinung mit wenig Fakten. Generell möchte ich eigentlich nicht den Politikern zuhören, die sich bei vielen wichtigen Fragen ja ebenfalls auf externe Experten und Berater verlassen müssen, da sie ja auch nicht die Zeit oder in manchen selteneren Fällen auch nicht den Intellekt haben in allen Themen Experten zu sein.

TJDettweiler  20.09.2024, 11:50
@simonroderich1

Das gibt es leider nicht öffentlich. Es will ja auch keiner hören. Was meinst du was das für Shitstorms auslesen würde.

simonroderich1
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Wüsste nicht wieso das für Shitstorms sorgen sollte?

Nur um das aus dem Weg zu Räumen bin nicht auf der Suche nach alternativen Fakten oder denke das alles was man so irgendwo hört und ließt komplett falsch ist. Hätte nur gerne etwas tiefgehendere Einblicke in bestimmte Themen.

TJDettweiler  20.09.2024, 12:21
@simonroderich1

Schon klar, trotzdem steht Idenditätspolitik in der Bevölkerung zur Zeit hoch im Kurs. Da kann schon große Shitstorms auslösen. Ich denke da zum Beispiel an das Thema Abstammung und Fahndung bzw. Wissenschaft. Die Diskussionen Orientierung an Körpermerkmalen ein Tabu wäre.

Kann man natürlich so sehen, das würde aber bedeuten dass man zb viele Erkenntnisse in der Wissenschaft nicht mehr nutzen dürfte usw.

Es gibt ja auch viele Veröffentlichungen von Vorträgen von Wissenschaftlern die bei der Bevölkerung gar nicht gut ankamen. Ich erinnere mich zb an das Thema Zucker… die Folge war auch ein Riesen Shitstorm bis hin zu Drohungen.

Seit dem sieht man Experten eigentlich nicht mehr öffentlich reden, bis auf ein paar die aber gleichzeitig auch monetäre Absichten haben oder ne öffentliche Karriere anstreben.

Aber Leute, die in ihren Berufen arbeiten, die wollen eben ihre Arbeit machen.