Kennst du ein Genie?

Ich meine persönlich.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

7 Antworten

Nein

Finde das Wort "Genie" irgendwie schwierig. Es hat sowas "übermenschliches", als würde einem komplexeste Dinge einfach zufallen und man über allem stehen.

Ja, ich kenne sehr intelligente Menschen, sehr begabte Menschen. Zum Beispiel (wenn auch nur flüchtig) einen Nobelpreisträger der Physik. Aber dahiner steck eben auch verdammt viel Arbeit, Motivation, Zusammenarbeit mit anderen. Davon schüttelt keiner einfach mal so eine Lösung für ein komplexes Problem aus dem Ärmel.

Am Ende sind es einfach Menschen. Wie gesagt, sehr intelligente Menschen, aber eben Menschen. Als "Genie" würde ich niemanden davon bezeichen, einfach weil es sowas für mich nicht wirklcih gibt.

Das ist für mich eher ein Begriff für Film und Fernsehen wo man eine Wunderlösung brauch tund daher einfach ein "Genie" daherkommt und irgende ne Lösung präsentiert die vorher natürlich noch nie jemanden eingefallen ist...

Ja

Albert Einstein Mathematik Genie kenne ich nicht Persönlich .Persönlich kenne ich kein Genie

Woher ich das weiß:Recherche

ShowxRunner
Beitragsersteller

Persönlich.

Ja

Mein Cousin versteht so viel Zeug von Computern und hat Studium Ausbildung alles während ich nur im Internet bin und nicht mal einen Hauptschulabschluss habe.

Ja

... aber leider nicht persönlich: Albert Einstein, dieser Name fällt mir dazu spontan ein.

Nein

Leider Nein, mir begegnen meist nur Menschen mit Dachschaden 🫠😅

ShowxRunner
Beitragsersteller

Genies haben oft einen Dachschaden