Wärst du gern ein Genie?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, weil... 50%
Was heißt wärst, ich bin es! 29%
Ja, weil... 21%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verfüge über einen IQ >130. In vielen Situationen empfinde ich es als Last, da mir Dinge auffallen, die man gemeinhin nicht begreift respektive nicht zu begreifen pflegt. Da spreche ich nicht von hochtrabenden, weltbewegenden Dingen. Vielmehr geht es um alltägliche Dinge.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht nachvollziehen, warum man unbedingt intelligent sein - wahlweise auch bloß so erscheinen - will. Daran ist nichts, was ich erstrebenswert nennen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was heißt wärst, ich bin es!

ich bin Hochbegabt und allgemein werde ich seit meiner Kindheit gerne als als "Genie" bezeichnet. Leider bin ich aber kein wirkliches Genie. Meine Hochbegabung liegt darin unglaublich schnell Inhalte und Wissen zu verknüpfen, eine Fähigkeit für die viele inzwischen KI, Wikipedia und co. nutzen.

Ein echtes Genie wäre schon gerne in bestimmten Bereichen, dann könnte ich auch mal was mit meiner Hochbegabung anfangen.

Früher hab ich mal mit eSports mein Geld verdient, inzwischen sind andere viel besser als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Profilspieler, 250k € gewonnes Preisgeld
Nein, weil...

in meiner klasse (realschule, war aber vorher gym.) fühl ich mich schon wie ein genie, wie würde das aussehen, wenn ich einer wäre haha, wenn der lehrer jedes mal auf neue erklären muss, wie man mit einem geodreieck winkel misst...

lg W/15

Ja, weil...

Aber nur in einem speziellen Bereich. Das wäre ziemlich cool.

Nein, weil...

Da schlaue Menschen das schlechte besser verstehen. Und die Welt im allgemeinen meist mehr Überblicken und daher viel schlechtes sehen

MindFlower  30.01.2024, 00:39

Geht das nicht andersrum auch?