Wärst du gern ein Genie?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil... 55%
Ja, weil... 27%
Was heißt wärst, ich bin es! 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verfüge über einen IQ >130. In vielen Situationen empfinde ich es als Last, da mir Dinge auffallen, die man gemeinhin nicht begreift respektive nicht zu begreifen pflegt. Da spreche ich nicht von hochtrabenden, weltbewegenden Dingen. Vielmehr geht es um alltägliche Dinge.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht nachvollziehen, warum man unbedingt intelligent sein - wahlweise auch bloß so erscheinen - will. Daran ist nichts, was ich erstrebenswert nennen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Aber nur in einem speziellen Bereich. Das wäre ziemlich cool.

Nein, weil...

Da schlaue Menschen das schlechte besser verstehen. Und die Welt im allgemeinen meist mehr Überblicken und daher viel schlechtes sehen

MindFlower  30.01.2024, 00:39

Geht das nicht andersrum auch?

Nein, weil...

Ich werde gerade dafür gemobbt weil ich gute Noten schreibe aber ich bin auch so eig kein Genie nur im "Grundwissen" der Realschule

Was heißt wärst, ich bin es!

Ich bin eins. Deswegen würdet ihr ja auch die Begründung nicht verstehen.

BigMaul
Fragesteller

Erkläre es mir