Woran erkennt man ein Genie?

5 Antworten

Genitale Menschen haben einen hohen Intellenzgrotzend und haben stutziert, auf der Unidät, in Ochsford. Mindestens vier Sylvester! Und jetzt sind sie Koniferen! 🤣

Es gibt nicht "das" Genie. Es gibt einige sogenannte Universalgenies, die auf vielen, oder zumindest mehreren Gebieten geniales geleistet haben, was weit über das Übliche hinausgeht. Gute Beispiele sind Archimedes, Leonardo Da Vinci, Humbold, Michelangelo. Um nur einige wenige zu nennen. Es gibt aber auch Menschen, die sich durch eigenes Interesse und Lernausdauer auf einem speziellen Gebiet zum Genie entwickelt haben. Nennt man dann meistens Koryphäen. Wandelnde Lexika ihres Fachgebietes. Und es gibt auch Menschen mit einer sogenannten Inselbegabung, die eigentlich nicht besonders hervorstechen, aber für ein spezielles Gebiet eine extrem hohe natürliche Begabung haben. Oft sind sie in diesem speziellen Gebiet "Genies". Man nennt sie auch "Savants". Spielt auch etwas in den Autismus hinein. Viele Genies hatten und haben autistische Züge. Und es gibt Menschen die trotz kognitiver Einbußen und Entwicklungsstörungen im Gehirn ausserordentliches leisten können. Es gibt z.B. einen Engländer, dessen Gehirn, warum auch immer, unfähig ist, wichtige und unwichtige Informationen zu filtern und die unwichtigen zu vergessen. Er ließt ein Buch einmal durch und kann es auswendig. Er soll mehrere tausend Bücher "abgespeichert" haben. Auch kennt er alle Fußballspiele der letzten Jahrzehnte mit Aufstellung, Spielzügen, Torschützen und der Zeit wo die Tore geschossen wurden. Gleichzeitig braucht er Hilfe beim Schuhe binden. Manchmal sind die Übergänge auch fließend. Manche Menschen hat Gott vom Fließband genommen und sie geküsst. Wo die hinscheissen, wächst ne Tulpe. Ohne solche Menschen wäre die Menschheit nicht so weit gekommen. Gott denkt in den Genies!

Genies sind dadurch gekennzeichnet, dass sie sehr kreativ sind. Meistens sind es auch Menschen die anders denken als der Durchschnitt. Sie kommen auch oft auf Ergebnisse die ein normaler Mensch nicht verstehen würde. Meistens werden sie dann als verrückt abgestempelt, da es für andere keinen Sinn macht bzw sie nicht den Sinn verstehen.

Ich hab mal eine Nahim Sky folge „Finde den Hochbegabten“ geschaut.

Da haben die meine ich gesagt, dass die Leute oft mit älteren zusammen Dinge machen und außergewöhnliche Hobbys haben. Bei 2. bin ich mir aber nicht sicher

Genies erkennt man daran, dass

der Wahnsinn bei ihnen

nicht weit entfernt ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Ein Genie erkennt man daran, wer sich in jeder Situation des Lebens zu behelfen weiß