Wer ist die intelligenteste Person die du persönlich kennst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich denke, ich würde meine Familie väterlicherseits dazuzählen. Aber auch mütterlicherseits, aber da ist die Intelligenz anders und in anderen Bereichen.

Es gibt mehrere Personen, die ich kenne und die schlau sind, das kann ich dann leider nicht so pauschal sagen. Ich gehe nämlich auf eine Schule für (Hoch-)Begabte Schüler und Schülerinnen. Wir haben einen in der Jahrgangsstufe, der ziemlich schlau ist und alles zu wissen scheint. Er kann jedes Problem lösen und hat in jedem Fach sehr gute Noten…

Aber Intelligenz muss irgendwie auch nicht immer etwas mit einer Zahl - dem IQ - zu tun haben, ist mir aufgefallen. Trotzdem werde ich eine Person nehmen, die einen hohen IQ hat.

Ich kann mich da nicht so recht entscheiden. Aber ich denke, ich werde einen hochbegabten Zehntklässler nehmen. Manche können vielleicht schon erahnen, wen ich meine. Ich weiß den IQ dieser Person zwar nicht, aber niedrig wird dieser nicht sein…

Liebe Grüße

Berg 🏔️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine beste Freundin. Sie hatte immer perfekte Noten, studieren fiel ihr leicht und sie hat komplexe, schwierige Dinge immer problemlos auf Anhieb verstanden.

Mit "persönlich kennen", wird es schwer. Es gibt hier ein paar User die ich sehr intelligent finde, ich spiele über Videochat Dungeons and Dragons und habe da einen Spieler der wahnsinnig intelligent ist und meinen kleinen Bruder halte ich auch für sehr intelligent.

Aber ich kann nicht abschätzen wer davon wohl die intelligenteste Person ist und auch nicht ob sie intelligenter oder so intelligent oder weniger intelligent sind als ich.

Ich empfinde es immer als sehr überheblich wenn man sich selbst für die intelligenteste Person die man kennt, hält. Leider war es in meinem Leben leider sehr oft so, dass ich die intelligenteste Person in meinem Umfeld gewesen bin. Die daraus resultierende Einsamkeit durch Andersartigkeit tut weh.

Hab jetzt lange überlegt. Ich.

Ist halt einfach so

Mein Vater, eindeutig mein Vater. Er ist soooo schlau und ich bewundere ihn so sehr dafür