Kennenlernphase: sollte ich ihn jetzt schon darauf ansprechen?

3 Antworten

Hey! So wie du schreibst, hast du dich bisher nicht einmal mit ihm getroffen. Also lass das erste Date mal auf dich zukommen ohne an die Vergangenheit zu denken und ihn darauf anzusprechen. Sollte es nach dem ersten Treffen weitergehen hast du immer noch genug Zeit, Vergangenes mit ihm zu klären bevor es eventuell zu einer Beziehung kommt.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user666222
Beitragsersteller

Eben darüber hatte ich eigentlich auch nachgedacht, weil ich bin eigentlich sehr glücklich gerade und fühle mich sehr wohl und ich würde nicht wollen, dass das erste Treffen direkt so beginnt. Aber auf der anderen Seite denke ich mir auch, wenn ich das ganze dann bisschen mehr in die Länge ziehen würde eine stärkere Bindung Aufbau das würde und es erst dann anspreche, würde es mich dann doch noch mehr brechen wenn dann das alles stimmt. Oh man das ist einfach so schwer eine richtige Entscheidung zu treffen.

basel313  27.08.2024, 10:21
@user666222

Ja, klar ist es schwierig, trotzdem würde ich so unvoreingenommen wie möglich zum ersten Date gehen. Du bist ja nicht mal sicher, ob das Gerücht mehr als ein Gerücht ist. Und wenn auch, ihr seid ja (noch) nicht in einer Beziehung, also kann er sich auch weitere Optionen offen halten, genauso wie du natürlich auch.

user666222
Beitragsersteller
@basel313

gebe ich dir schon recht, aber vor allem bei dem letzten Satz bin ich ganz anderer Meinung. Klar kann er machen, was er will. Ich kann ihm ja nicht schließlich verbieten, der und dieser Frau zu entfolgen. Aber das wär dann ein Punkt für mich abzubrechen (also wie gesagt geht’s hier ja nicht nur ums folgen sondern viel mehr, bitte jetzt nicht falsch verstehen). Er geht doch nicht mit mir eine Kennenlernen Phase ein um gleichzeitig noch eine andere Frau kennen zu lernen. Das ist für mich ein dickes No GO. Ich hab halt so ein komisches Gefühl in mir, dass ich ihn am liebsten jetzt schon darauf ansprechen möchte. Aber ich glaub ich sollte mich echt zusammenreißen und warten erst mal

basel313  27.08.2024, 10:37
@user666222

Kein Problem, man darf ja auch unterschiedlicher Meinung sein😃 Für mich beginnt halt die "echte" Kennenlernphase erst mit einem positiven ersten Regalen Date, aber da kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Vielleicht sehen wir das auch anders, weil ich in meinem Alter (43) das nicht kenne, dass man "nur" durch regelmässiges Schreiben schon fast zusammen ist.

 Ich mein wenn man was Einmaliges mit einer Person hat, ignoriert man sich entweder danach oder man hat noch Hoffnungen, dass man weiterhin was mit der Person hat

Sagt wer??

Kann sein, dass sie beiden immer noch Freunde sind oder sich einfach nicht hassen. Daran ist nichts verkehrt. Ich folge sogar meinem Ex noch auf Insta, heisst nicht dass ich ihn noch will.

Ich sehe überhaupt keine Schuld oder Fehler auf seiner Seite. Dass du ihn nach dieser kurzen Zeit bereits kontrollierst und nicht vertraust, das echt nicht in Ordnung.

Eigentlich geht dich das Ganze gar nichts an, also würde ich das nicht ansprechen und deine Eifersucht in den Griff kriegen.

Was machst du, wenn ihr dann mal zusammen seid und er mit Arbeitskolleginnen was unternimmt?

user666222
Beitragsersteller

Da hat jeder seiner eigene Meinung dazu und das ist auch in Ordnung so. Aber mir würde es zum Beispiel genauso nicht passen wenn er noch Kontakt zu seiner Ex hätte. Ich weiß aber das er genau so denken würde und es ihm nicht passen würde. Außerdem ist sie wirklich von allen Mädels die einzige von der er die Bilder liket und wären die wirklich eng miteinander also Freundschaftlich hätte ich das schon mitbekommen

sleepingbeautyy  27.08.2024, 10:07
@user666222

Na dann mach doch das, was du deiner Meinung nach für richtig hältst. Ich würde es nicht ansprechen, wie gesagt.

Sie sind wohl noch gut befreundet. Dass er sie attraktiv findet, damit musst du klar kommen.

Ein ungutes Gefühl ist immer ein Zeichen,aber es muss nicht so krass sein.Wenn er Frauen liked,angezogene,lass ihn.Bei Aktbildern fände ich es nicht ok,schonmal gar nicht bei verg.Partnern.Aber sei so lieb und fair,sprich ihn darauf an.Sage ihm,was Dich stört,aber ohne gleich Regeln aufzustellen.Normal anbringen.Persönlich,nicht schreiben.Wenn es so gut passt,warum sollte er Dich belügen?Rede mit ihm.Alles Liebe Dir!

user666222
Beitragsersteller

Wir treffen uns wahrscheinlich erst in eineinhalb Wochen, weil er momentan im Urlaub ist. Soll ich wirklich bis dahin dann noch warten? Oder soll ich ihn anschreiben und ihm die Möglichkeit geben, dass wir vielleicht miteinander telefonieren? Ich bin auch nicht eine die Ansagen machen würde von wegen: Du musst ihr entfolgen und du musst mir alles über sie erzählen. Ich würde wollen, dass es von ihm selber kommt weil sonst ist das ganze für mich sinnlos. also er sollte merken, dass es mich stört. Aber wie soll ich denn reagieren, wenn meine Vermutung stimmt ich weiß nicht, ob ich dann bereits abbrechen sollte oder ihm noch eine Chance geben sollte. Weil wie gesagt stört mich dieser eine Punkt, aber mir ist auch aufgefallen, dass er in den letzten Tagen zwei neuen Mädels gefolgt ist( muss ja nicht gleich immer was bedeuten. Ich mein, das können wir einfach auch bekannte sein, die sich erst jetzt folgen). Ich weiß ich hör mich grad an wie ein Psycho aber naja, das ist auch mein erstes Mal und ich finde es halt nicht okay während einer Kennenlernen Phase noch Interesse an anderen Mädels zu haben

Charly44216  27.08.2024, 10:14
@user666222

Du bist kein Psycho,hast nur Angst.Verständlich aber sicher unnötig.Weisst Du,Männer schauen Frauen an,das ist wohl oft so,ist einfach so.Es kommt darauf an,ob er Bekannte liked,Ex,Fremde.Wie sind die optisch?Bekleidet,nicht,in seltsamer Position?Was Dich stört,sage ihm ganz ruhig und gelassen.Erstmal zuhören dann ehe urteilen.Und dann sage ihm,was Du gerne hättest.Ohne Drama und Streit,ganz normal.Aber nicht ,wenn er nicht da ist oder am Telefon.Du musst ihn schon ansehen dabei!Das nur ist fair,und wenn er lügen sollte,kannst Du das evtl sehen.

user666222
Beitragsersteller
@Charly44216

Aber würdest du das bereits beim ersten Treffen ansprechen. Würds natürlich nicht direkt am Anfang sagen aber irgendwie stellt man sich ja das erste Treffen schöner vor, das man lacht und alles, will irgendwie nicht gleich mit dem Thema alles kaputt machen. Aber dann lieber später ansprechen oder beim ersten Treffen erstmal garnicht ?

Charly44216  27.08.2024, 10:27
@user666222

Lernt Euch kennen.Da siehst jn erlebst Du ihn,kannst Dir das erste,persönliche Bild machen.Wenn Du dann das Gefühl hast,er ist ein toller Mensch(nicht nur süss undso),sprich ihn an.Bei Beginn klären,was stört,ist immer besser als zu sammeln.Aber nicht Uhrzeitbeginn,sondern Tag.Wenn Du das nicht so direkt kannst,frage ihn nach einer Weile(erst Zeit verbringen)wie er Beziehungen gern hat.Dann wird er Dich fragen und Du sagst,Du möchtest nicht so gern,dass man dies und das macht.Aber ohne zu bestimmen.Nur als Wunsch.Vorsichtig ranpirschen!