kennenlernen, was kann man schreiben bzw fragen?

4 Antworten

Frage ihn was dich wirklich interessiert:) Vielleicht seine Hobbys? Was er gerne in der Freizeit macht, ich weiß zwar nicht wie alt ihr seid aber was interessiert dich denn?

  • Lieblingsessen? (mein freund und ich sind dann durch diese frage ins Gespräch gekommen ^^ : Sushi! xD)
  • Hobbys
  • Wenn ihr in die Schule geht, was er gut kann (vielleicht kann er dir ja helfen)
  • Macht er sport? / wenn ja, was?
  • Kann er andere Sprachen sprechen?
  • Wo geht er gerne hin? Restaurants, Kino usw
  • da gibt es so viel😊
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag nach seinen hobbys, nach seinen lieblingsplätzen, ob er zockt und wenn ja was (natürlich nur wenn es dich interessiert) und vllt willst du auch tiefgründiger gehen, dann kannst du zum Beispiel fragen:

Was sind deine Träume

Was sind deine Ängste

Was sind deine Pläne für die Zukunft

Hast du vor zu studieren

Was hälst du von convid 19

Welche YouTuber magst du

WAs sind deine Interessen

Und ganz vieles Mehr!

Dir wird schon was einfallen, keine Sorge ;-)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, LG Claudia :D

Also ich finds süß!

Und vielleicht machst du erstmal ein Videoanruf...

und wenn du das mochtest kannst du während/nach corona (so wie du willst..)

ihn treffen! aber natürlich nur wenn du willst...

:D

man schreibt einfach Hey wie gehts dir oder wie war dein Tag, aber dann sollte man über entwas interessanteres schreiben, weil sonst wird es langweilig