Insta fake acc was dagegen tun?

5 Antworten

Das sind vermutlich Bots: Programme, die bestimmte Aktionen auf Instagram automatisch ausführen können. ZB Sex-Spam-Bots wollen User auf das Profil locken, damit der Link in der Bio angeklickt wird.

Bots kann man zwar melden, wirklich wirksam ist das nicht.

Nein, dagegen kann man nichts machen.

Jeder kann dir Anfragen schicken, auch Fake-Accounts.

Raum420
Beitragsersteller

Mhm das ist echt dumm gemacht

Außer sie ablehnen kann man da wohl nicht viel tun... Fakes wird es immer geben

Raum420
Beitragsersteller

Ja das sowieso, wäre aber cool wenn man iwie einstellen kann wer einen anfragen schicken kann, zb nur leute von Freunden oder so

Ignorieren und dann kannst du die Accounts noch bei Insta melden, aber viel wirst du sonst nicht machen können

Raum420
Beitragsersteller

Melden hatte ich am Anfang noch gemacht, die wurden dann auch gelöscht, aber bei täglichen solche Anfragen, ist das melden dann auch zu viel

Natimichl  01.09.2021, 14:51
@Raum420

Verstehe ich, aber dann am besten ignorieren, was anderes bleibt dann leider nicht möglich

Du kannst dagegen nichts machen, außer es bei der Anfrage belassen.