kennen sich in einer 200.000 einwohner stadt normalerweise alle Polizisten zumindest vom Sehen?

6 Antworten

In einer Stadt mit 200.000 Einwohnern kaum, dass dürfte denn schon ein bisschen groß sein, zumal wenn die Stadt flächenmäßig etwas ausgedehnter ist.

Bei einer Stadt irgendwo zwischen 20.000 und 50.000 Einwohnern mag das noch hinkommen, da wird man in der Regel auch mit einer Hauptwache und einer Hand voll Außenstellen hinkommen.

Es gibt feststehende Termine, zu denen die einen gehen und die Neuen kommen. Direkt danach kennt man vermutlich eher wenige, zudem gibt es ja verschiedene Dienstschichten, es ist also eher selten, dass Beamter X aus Dienstschicht A mit dem Beamten Y aus Dienstschicht D zusammentrifft, wohl im Schichtwechsel auf der eigenen Dienststelle, aber nicht wenn es zwei verschiedene Dienststellen sind.

Meine Stadt hat 12600 Einwohner und ich kenne nicht mal die Leute die auf der anderen Straßenseite leben.

Basel-Stadt hat knapp 200'000 Einwohner und 637 Polizisten. Ich glaube nicht, dass die sich alle kennen.

Das sind meines erachtens mehrere Wachstuben.