Keloid wegschneiden?

1 Antwort

Hast du dein Piercing noch? Warum wurde das nicht behandelt, als es klein war und angefangen hat zu entstehen?

Am besten lässt du es dir beim Arzt anschauen, ob er was mache kann oder was er machen kann, damit das weggeht

Szy221
Beitragsersteller

Nein das Piercing ist nicht mehr drin

Szy221
Beitragsersteller

Hey, leider wurde ich von meinem damaligen Arzt nicht wirklich ernst genommen bzw. Direkt abgestempelt das man da überhaupt nichts machen könne, zu dem Zeitpunkt wusste ich auch überhaupt nichts über dieses Thema deswegen blieb der unbehandelt leider, aber jetzt nachdem ich mich wirklich informiert habe weiß ich das da etwas Hoffnung sein könnte wenn auch wenig.

Natimichl  30.11.2021, 09:39
@Szy221

Warum bist du aber nicht mit einem Piercingproblem zum Piercer gegangen, er ist doch der richtige Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

https://www.ksw.ch/gesundheitsthemen/narbenbehandlung/keloid-ueberschiessende-narben/

Ich würde es mal bei einem Hautarzt probieren.

Normal hättest du aber zum Piercer gesollt, das Problem ist immer wenn es mit einem Piercing zusammenhängt, dass ein Arzt da nicht weiterhelfen kann, da er keinen Wechselschmuck hat oder keine Anti-Wildfleisch-Discs.

Szy221
Beitragsersteller
@Natimichl

Ich bin sowohl 3 mal zu 3 verschiedenen piercern gegangen als auch 2 mal zu Ärzten alle haben das selbe behauptet.
nur hat keiner mir irgendwas sagen können was mir wirklich geholfen hat. Die anti wildfleisch Discs habe ich auch schon selbst probiert gehabt leider auch kein Erfolg.

habe auch schon eine wasserstoffperoxid Behandlung beim piercer hinter mir leider auch ohne Erfolg