Keloid (Beule) am Nasenpiercing wie wegbekommen?

1 Antwort

Sollte es wirklich ein Keloid sein, dann helfen Teebaumöl oder Salzwasserlösung in der Regel ganz gut. Damit es aber etwas bringt, muss es auch über längere Zeit (einige Wochen) mehrmals täglich verwendet werden. Weiterhin gut desinfizieren.

Wenn es ein Keloid ist, bringt es nichts, dass Piercing rauszunehmen, denn ein Keloid ist einfach nur wucherndes Narbengewebe und eine Narbe geht nicht einfach so weg, nur weil du alle Fremdkörper aus der Wunde entfernt hast.

Sollten die oben genannten Hausmittelchen nicht helfen, gibt es natürlich noch die "Schönheits-OP" dagegen (bedenke, dass es keine Garantie dafür gibt, dass der Keloid verschwindet, denn nach einer OP bildet sich auch eine Narbe) und die Kältetherapie (das Gewebe stirbt an der Stelle ab, es sind mehrere Sitzungen erforderlich, du siehst nicht gleich Ergebnisse) und viele weitere Möglichkeiten, es entfernen zu lassen.

LG :D