Tattoo auf ein Keloid/Narbe?

3 Antworten

Hallo ich bin 16 und ich hab von Akne Keloide am Rücken und Dekolleté bekommen und hab mir vor ein paar Tagen auf die Schulter ein Tattoo stechen lassen aus dem Grund, weil der Arzt in der Hautklinik meinte, dass ich mich niemals tätowieren lassen könnte, weil sich das Tattoo vernarben würde und weil ich wissen wollte ob man die Narben überstechen kann. Es ist jetzt schon 3 Tage her und ich hab keine Anzeichen auf Narben Bildung und ich denke auch nicht das sich das noch groß verändern wird. Fazit man kann Keloide überstechen lassen auch wenn man ein sehr schwaches Bindegewebe hat.

Hallo

Kommt drauf an was Sie als Keloide bezeichnen... Ich kann jedenfalls sagen, dass ich an meinen Ohren Dank Helix Piercings Kirsch großen Keloid hängen habe

Habe mich im Nachhinein auch des öfteren tätowieren lassen und bis jetzt war kein Tattoo von Keloiden betroffen kann nicht garantieren, dass das bei Ihnen auch der Fall sein wird aber eigentlich sollte nichts passieren

Unbekannter1224
Beitragsersteller

Habe vor 3 Wochen ein Tattoo stechen lassen bzw. auf die Narbe. War etwas schmerzhafter, aber alles sieht jetzt super aus.
Ich denke mal, dass die Tattoonadel einfach zu fein ist, um die Haut stark zu beschäftigen.

Hoffe konnte mit meiner Erfahrung anderen helfen!

Zu dem Thema gibt es einfach viel zu wenig Erfahrungsberichte und wenn die Linien bzw Outlines am Anfang etwas hervortreten mach dir keine Sorgen das ist ganz normal und flacht von alleine wieder ab

Unbekannter1224
Beitragsersteller

Habe ein Tattoo stechen lassen vor Wochen. Alles hat super geklappt. Werde versuchen im Internet meine Erfahrungen teilen bzw anderen Mut machen.

iamwasted  17.07.2019, 00:21
@Unbekannter1224

Hi, überlege auch meine Keloidnarben mit Tattoos zu covern. Könntest du von deinen Erfahrungen berichten und ein paar weitere Infos preisgeben? (z.B. wo du dir die Narben hast tättowieren lassen etc.)

Unbekannter1224
Beitragsersteller
@iamwasted

Ja, habe letzten August stechen lassen. Nichts ist passiert. Die Narbe ist nur bei starkem/grellen Licht leicht zu sehen. Überhaupt keine Vernarbungen etc.

War die beste Entscheidung meines Lebens. Falls du Fragen hast, stell sie mir