Wie bekomme ich ein schmerzhaftes wildes Fleisch rund ums Piercing weg?
Ich hab schon einige sachen ausprobiert zb Tyrosur, wasserstoffperoxid 3% Lösung, Teebaumöl und eine Salzlösung. Ich war auch mehrmals beim piercer, der mir diese sachen empfohlen hat. Leider hat nichts von denen geholfen, nicht mal ansatzweise. Meine Piercings sind aus chirugenstahl. Was könnte da WIRKLICH helfen?
4 Antworten
Mir hat als einziges Mittel „Betaisodona“ geholfen.. und meersalz ein wenig.
Hatte zu der Zeit ein Bioplast - Piercing drin, weil es angeblich noch verträglicher sein sollte ..
Ich hab auch ein Industrial bei mir hat sich Gott sei dank kein wildes Fleisch gebildet . Ich würde dir raten es einfach raus zu nehmen wenn nichts mehr hilft muss man halt entweder damit leben und mit dem Stab im Ohr weiteres wildes Fleisch ertragen Oder du tust es raus und lässt dir bei Gelegenheit die knubbel weg schneiden . Das sieht auch echt nicht gesund aus es sieht bei dem tragus Piercing auch nach einer Entzündung aus . Vielleicht verträgst du das nicht vielleicht mal mit echt Silber oder echt Gold versuchen ?
Angeblich soll es vom wegschneiden noch ärger werden ich werde einfach ein anderes Metall nehmen wie du sagst
Das Ohr ist einfach eine empfindliche Stelle ich wünsche dir ganz viel Glück .
Ja ich hab noch ein Lippenbandpiering, dass habe ich mir selber gestochen und habe/hatte keine Probleme
Ja es gibt auch Menschen da ist die wund Heilung viel zu gut als das man hätte Piercings tragen können . Dein Körper stößt das fremde ab . Hast du weitere Piercings ? Wenn ja sind die besser abgeheilt
Hallo!
Probier mal No Pull Piercingdiscs die wirken sanft durch Druck gegen das wilde Fleisch .... Bei mir haben sie super geholfen 😊 außerdem würd ich dir empfehlen einen piercingschmuck aus titan zu verwenden da dieses verträglicher ist als chirurgenstahl (enthält nickel und viele menschen sind darauf allergisch)
Ich hoffe ich kann dir helfen!
Lg 😉
Hallo! Danke für deine Antwort. Ich habe leider vor 2-3 Monaten das Piercing rausgenommen da ich keine Lösung mehr gefunden habe. Ich bin zu einer Hautärztin gegangen und die meinte dass es schon viel zu spät für irgendwelche Salben/Gel/ etc ist. Sie meinte man kann es entweder operativ entfernen lassen oder Kortison rein spritzen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche der beiden Optionen die beste ist aber danke trotzdem nochmal ☺️
Ich würde sagen, das bekommst du nur chirurgisch in den Griff. Ich denke da ist nur ein kleiner ambulanter Eingriff nötig und du bist es los. :)