Kellner auf Mallorca ,nur ein nebenjob?

4 Antworten

Es ist insofern nur ein Nebenjob, da die Kellner in der Saison zwar viel für wenig Geld arbeiten, den Rest des Jahres aber arbeitslos sind.

Ich glaube auch nicht, dass dich jemand besser bezahlen wird, wenn du ei e Ausbildubg hast...schließlich müssen die AG auch von dem Geld, das sie in der Saison erwirtschaften, den langen Winter leben.

Es gibt auf Mallorca nicht nur saisonal geöffnete Hotels sondern in jeder Sterneklasse auch Häuser, die das ganze Jahr geöffnet haben. Ausserdem Golfplätze, Restaurants mit und ohne Sterne. Gehälter wirst Du nur auf Nachfrage erfahren.

Kommt auch auf den jeweiligen Job an, aber Gelernte mit nem vernünftigen Lohn sind das meist nicht.

Definitiv wird auch ein Unterschied zu deutschen Löhnen da sein.

Als Hotelkellner bekommst du kaum Trinkgelder und die Saison geht nur von April bis Oktober. Insofern stimmt die Aussage schon. Aufs Gesamtjahr verdienst du zu wenig und gebrauchst einen zweiten Job.