Keller Renovieren Farbe von der Wand bekommen?

So sehen alle Wände aus... - (renovieren, Keller)

4 Antworten

Wenn Du diese Wände sowieso verputzen möchtest und es sich bei dem Untergrund um einen tragfähigen und festen handelt,dann hält auch der Putz darauf.Was augenscheinlich lose ist vorher abkratzen und dann Gipsputz oder Armierungskleber/mörtel auftragen.

Egal welche Farbe du nehmen wirst, es wird Farbunterschiede geben. Die Farbe wirst sich in den Ritzen und zwischen den Steinen in den Fugen sammeln und dort fleckig werden. Das kann aber auch sehr gut aussehen wenn es gewollt und gekonnt gemacht ist. Nimm eine helle Farbe und streiche 2-3 mal nach. Gelb, Orange, Türkis, hellrot, hellgrün, hellblau, hell-......