kekse zum verschenken oder anderes gebäck

6 Antworten

Wie wärs mit Macarons oder Bruchschokolade? Bruchschokolade : http://www.youtube.com/watch?v=WPyN1Z2emRM Macarons : gibt das auch mal bei youtube ein, ich darf nur einen Link posten ;)

amanie1998
Beitragsersteller

danke :D

Kekse kannst du immer backen. Kommt drauf an, wie du es machst.

Eine Idee: Kekse mit einem Glas ausstechen, mit einem kleineren Glas noch einen Rand mittig eindrücken, mit Strohhalmen noch 2 oder 4 Löcher ausstanzen et voila, die Kekse sehen aus wie Knöpfe.

Oder mit farbigem Frosting (Eiweiss und Puderzucker & Lebensmittelfarbe) kannst du klasse Kekse dekorieren. (Bildersuche bei Google: Cookies + Frosting)

Mein liebstes Keksrezept, dass ich oft mit den Kindern mache: http://www.chefkoch.de/rezepte/26701006327936/Butterkekse.html

Da kannst du nach Belieben Variieren: mit Zitronen- oder Orangenzesten, Vanille, oder auch einige Löffel Mehl durch Backcacao ersetzen,....

Eine weitere Idee ist, eine Backischung mit Anleitung selbst zu machen, sieht hübsch aus und kommt gut an.

amanie1998
Beitragsersteller

Danke :DDDD

akamee  09.02.2013, 12:48
@amanie1998

Ach ja: wenn ich Knöpfe backe, gebe ich noch etwas Lebensmittelfarbe in den Teig. So hat man denn bunte Knöpfe, gegen Ende kannst du die Reste zusammenschmeißen (nicht mehr viel kneten!) und hast noch marmorierte Knöpfe.

Wie wäre es mit herzhaftem Käsegebäck ???

Ich mache immer Schokocrossies in Braun und weiß. Nur Schokolade schmelzen, Cornflakes dazu und Mandelstifte (kann man auch weglassen). Alles mischen und Crossies mit 2 Löffeln wegnehmen. Schmeckt toll.

In meinem Freundeskreis kommen Cantuccini immer gut an. Das ist doppelt gebackenes italienisches "Brot" und gibt es in sehr vielen Variationen. Vor allem zum Kaffee passt das super.

Mein Lieblingsrezept ist dieses hier: http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/schoko-cantuccini Nur die Haselnüsse enthäuten ist sehr nervig, besorg die gleich Haselnüsse ohne Haut!! Dan sparst du dir das geschäle :)