Kekse wieder auftauen?

1 Antwort

Mürbeteig?

Die bekommst du nur mit auftauen nicht wieder knusprig.

Nochmal backen? Wenn sie noch nicht komplett ausgebacken sind, dann könnte das klappen...könnte...

Ich denke einmal, es hat schon seinen Grund, warum Mürbteig in der Konditorei nicht eingefroren wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

CringyKong420
Fragesteller

Also wir haben die Kekse einfach wieder auftauen lassen ohne sie in den Ofen zu legen oder so und sie schmecken knusprig und frisch wie am 1. Tag als wir sie gebacken haben.

Es handelte sich um einen Cookie Teig amerikanischer Art mit ein wenig Cannabisbutter :)

adianthum  04.06.2023, 17:51
@CringyKong420

Gut zu wissen. In der Kondi ist das Einfrieren von Mürbeteig ein absolutes no go. Aber cookies sollen ja etwas weicher sein, oder?

Ich werde es einmalheimlich testen 😉

CringyKong420
Fragesteller
@adianthum

Ja, die sind etwas soft im Inneren und etwas knusprig außen ^^