Kekse Spruch für Kindergarten

4 Antworten

ich weiß nicht, ob der hier passt...

Wir haben gebacken, wir haben geschafft, wir haben gerührt mit aller Kraft, damit der Teig auch richtig wird, haben wir Mehl hineingerührt. Die Plätzchen sollen köstlich sein, drum müssen Eier und Milch hinein. Als der Teig fertig war und gut gerochen, haben wir Plätzchen ausgestochen und schoben sie dann, denn das muss sein, auf dem Backblech in den Ofen hinein. Jetzt sehen Mutti und ich zu Haus noch mehliger als die Plätzchen aus.

Unser Lieblingspruch in der Kita- beim Kaffeeklatsch, im Morgenkreis und auch beim Plätzchen backen, geht so...

Alle rufen: Wer hat den Keks aus der Dose (vom Backblech?) geklaut?

Dann wird jemand ausgeguckt...............

Alle: (Name) hat den Keks aus der Dose geklaut.

Der/Die antwortet: Wer ich? (zeigt mit dem Finger auf sich)

Alle: Ja du! (zeigen mit dem Finger auf das Kind)

Der/Die antwortet: Niemals! (hebt den Zeigefinger und wackelt damit hin und her)

Alle: Wer dann? ( alle heben fragend die Schulter)

Der/Die antwortet: Der/Die (Name) wars. (zeigt mit dem Finger auf ein anderes Kind/Erzieher)

Dann beginnt das Spiel von vorne- beliebig lange fortsetzbar.

Beim Kekse backen gibt es bei uns Kindern viel zu lachen, wir stechen sie mit Formen aus und machen bunte streusel drauf, wir leben froh und leben munter und bestreuen die Kekse immer bunter! Gerade ausgedacht :-D

kuchenmonstaa
Beitragsersteller

haha supa ausgedacht :)

Ich mache gerade ein praktikum im Kindergarten :D Also mit keksen meinst du Plätschen ? Und wie ist das gemeint mit dem spruch ? Soll der auf einem zettel dabei stehen wenn ihr dann so kleine keksdosen verschenkt oder wie kann man das verstehen = :D

kuchenmonstaa
Beitragsersteller

ja ich miene Plätzchen :)

also ich backe zuerst Weihanchtskekse und dann mache ich mit den Kindern einen Spruch und bei diesem sollten die Kinder etwas dazu machen können, z.B zeigen wie sie die Kekse ausstechen. Es soll aber kein Fingerspiel sein sondern ein leicht erlernbarer Spruch.