Kekse schmecken salzig!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nachhinein kannst du nichts machen. Außer so essen.

Oder mache Zuckerglasur drauf.

Lexa1  07.02.2018, 11:07

Danke für den Stern

In einem Volksglauben sagt man der Koch/Köchin ist verliebt wenn das Essen versalzen ist x)

"neutralisieren" kannst du mit Milch, sahne, Zucker oder Zuckerersatz wie z.b. Honig oder Trockenfrüchte

Versuch die Kekse mit Honig oder Zuckerguss zu glasieren und nutze dies als Kleber für ein paar geschredderte trockenobstkrümmel :) wird sicher lecker da noch eine Fruchtnote beizufügen - stell ein Glas Milch zu den Keksen dazu :)

Wie Lexa1 schreibt: Zuckerglasur drauf. Oder Schokoguss.

Wenn die Struktur der Kekse eher rau ist, könnte auch Puderzucker gehen.

Chessur
Beitragsersteller

Schokoguss ist eine super Idee, danke!

Selbst glasiert wird man das noch schmecken. Und bei 1 TL wäre ich echt skeptisch, meistens ist es lediglich eine Prise, es sei denn, du hast kiloweise gebacken. Oder es soll so salzig schmecken.