Kekse schmecken salzig!?
Hallo :) Hab eben Kekse für einen Kumpel gebacken und die schmecken salzig. Keine Ahnung was passiert ist, aber im Nachgeschmack schmeckt man fast nur noch salz. Laut rezept sollte 1 Teelöffel rein.
kann mir jemand sagen, wie ich das einigermassen in griff kriege? Durch ein frosting oder so, dass man das Salz nicht zu sehr rausschmeckt? Das wäre sonst echt schade, da sie perfekt aussehen😂
Liebe Grüße :-)
4 Antworten
Im Nachhinein kannst du nichts machen. Außer so essen.
Oder mache Zuckerglasur drauf.
Wie Lexa1 schreibt: Zuckerglasur drauf. Oder Schokoguss.
Wenn die Struktur der Kekse eher rau ist, könnte auch Puderzucker gehen.
In einem Volksglauben sagt man der Koch/Köchin ist verliebt wenn das Essen versalzen ist x)
"neutralisieren" kannst du mit Milch, sahne, Zucker oder Zuckerersatz wie z.b. Honig oder Trockenfrüchte
Versuch die Kekse mit Honig oder Zuckerguss zu glasieren und nutze dies als Kleber für ein paar geschredderte trockenobstkrümmel :) wird sicher lecker da noch eine Fruchtnote beizufügen - stell ein Glas Milch zu den Keksen dazu :)
Selbst glasiert wird man das noch schmecken. Und bei 1 TL wäre ich echt skeptisch, meistens ist es lediglich eine Prise, es sei denn, du hast kiloweise gebacken. Oder es soll so salzig schmecken.
Schokoguss ist eine super Idee, danke!