Keinen zugriff auf Ordner?

3 Antworten

Ich habe es bereits als Administrator versucht, die Ordner freizugeben, aber der Zugriff wird immer wieder verweigert.

was heisst "als Administrator"? Hast du ein Benutzerkonto verwendet, welches in der Benutzerkontensteuerung als Kontentyp "Administrator" anzeigt?
Oder hast du das Systemkonto mit dem Namen "Administrator" aktiviert und verwendet?

Ein Benutzerkonto ist ein Benutzerkonto mit eingeschränkten administrativen Rechten, aber nicht Administrator. (Da wäre die Bezeichnung "Hauptbenutzer" passender.)
Nur das Systemkonto "Administrator" ist tatsächlich Administrator und hat alle Rechte.

 seitdem ich vor etwa einem Monat meinen PC zurückgesetzt habe

Den Blödsinn macht man auch nicht.
a) Datensicherung auf aktuellen Stand bringen
b) Komplett neu installieren, wobei dann auch sämtliche im System vorhandenen und nicht behobenen Fehler beseitigt werden
c) Datensicherung zurückspielen

Zurücksetzen ist immer Mist. Neuinstallation hingegen eine saubere Lösung.

Enes1112790
Beitragsersteller

Aber wie kann ich den Administrator account benutzen?

ordner anklicken eigenschaften geschützt ewentuell

Hast du schon versucht den Besitz zu übernehmen?

Rechter Mausklick auf den Ordner, auf Eigenschaften und dann auf Sicherheit.

Dort unter Erweitert oben unter Besitzer.

Enes1112790
Beitragsersteller

Ja das habe ich bereits versucht aber das hat nicht funktioniert