Keinen Scanner zu Hause - Unterschrift abfotografieren?

4 Antworten

Nein ist vollkommen in Ordnung - im Endeffekt kommt es auf das Gleiche raus.

Es gibt auch gute "Scanner Apps" welche das Bild automatisch S/W machen mit hohen Kontrast - kann man danach nicht mehr von einer Kopie unterscheiden.

Natürlich kannst du es machen, vorausgesetzt die Unterschrift wird dann auch so eingepflegt, dass man keine Ränder mehr sieht.

Aber ansonsten werden online verschickte Bewerbungsunterlagen auch ohne Unterschrift angenommen und begutachtet.

Kannst du machen... wenn du es hinkriegst deine Unterschrift per Bildbearbeitung so unter deinen Anschreiben/Lebenslauf usw. einzufügen, dass man nicht mehr erkennen kann, dass du es ursprünglich abfotografiert hast. Dazu brauchst du aber echt gute Bildbearbeitungsskills.

Alles andere würde nämlich dilettantisch und sche..e aussehen.

Nein!

Lass das bleiben, keine Firma erwartet eine Unterschrifts-Grafik auf dem Anschreiben, es sieht auch nicht gut aus.

Abgesehen davon hat das Bild Deiner Unterschrift nicht mehr rechtlichen Wert als Dein Name in Druckschrift unter dem Text.

Stecke den Aufwand lieber in das Überprüfen des Textes auf Rechtschreib- und Grammatikfehler