Unterschrift in Bewerbungsanschreiben vergessen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Deutschlehrer hat zu uns mal gesagt... Als Allererstes wird überprüft, ob die Fotos schön eingeklebt sind, ob das ganze einen schönen Eindruck macht.. Es wird einfach nur darüber gefolgen & die ordentlichen kommen dann weiter... Und dann wird das durchgelesen und wenn du beim ersten Verfahren und beim Zweiten nicht schon raus bist, dann musst du ihnen ja gefallen. Ich würde es dabei belassen.... Du machst sie sonst wirklich noch darauf aufmerksam! Lass es erstmal so.. So wie du berichtest, ist der Rest ja sehr ordentlich!

LG

cacaobutter
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Du hast sicherlich Recht und ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Unterschrift nicht gleich ein K.O.-Kriterium ist und dass ich das erste und zweite Durchsieben unbeschadet überstehe.

Aber eins ist sicher: Nach dem heutigen Schock werde ich bestimmt NIE WIEDER eine Unterschrift vergessen!

decade90  11.10.2011, 21:20
@cacaobutter

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück, aber ich denke, wenn sich die schon beim ersten Mal wirklich genommen haben und auch bei der zweiten Auswahl durch bist, und jetzt in der engeren Auswahl bist, hast du gute Chancen. Viel Glück nochmal!

Ich würde ein paar Zeilen an die Firma nachreichen, und mich entschuldigen, daß die Unterschrift beim Anschreiben Deiner Bewerbung fehlt. Bitte um Auskunft, wie Du Dich verhalten sollst, um den Fehler wieder in Ordnung zu bringen. Dir ist erst nach Absenden der Unterlagen aufgefallen, daß Du nicht unterschrieben hast. Leider hattest Du die Bewerbung bereits abgesandt, um die Unterschrift noch hinzuzufügen.

cacaobutter
Beitragsersteller

Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt, aber ich denke wenn ich mich dafür entscheiden sollte, dann werde ich morgen persönlich in den Laden gehen und mich entschuldigen, sowie ein neues Exemplar des Anschreibens nachreichen. Vielleicht hilft es ja, dass ich früher ein paar mal die Inventur mitgemacht habe...

Das ist mir auch schon passiert. Ich denke, du solltest nichts sagen, sondern abwarten. Sonst weckst du vllt schlafende Hunde. Versuche, nicht mehr daran zu denken. Wenn sie dich wollen, dann ist das bestimmt nicht ausschlaggebend.

cacaobutter
Beitragsersteller

Danke, das ist genau das was ich hören wollte :-D Aber Spaß beiseite, warscheinlich hast du Recht. Wenn der Rest sie überzeugen sollte, dann wird ja eventuell wirklich noch mal ein Auge zugedrückt. Na dann fang ich am besten schon mal an zu beten...

bibi8888  10.10.2011, 20:57
@cacaobutter

ja, ich drücke dir die Daumen. Sag mal Bescheid, ob du Glück hattest.....interessiert mich, ob sie das bemerkt haben!

Kommt auf den Personalchef an. Wenn er ein "Erbsenzähler" ist hast du schlechte Karten

cacaobutter
Beitragsersteller

Na, dann will ich mal hoffen, dass sie keine Erbsen zählt. Aber du hast wohl Recht, sicherlich spielt die Persönlichkeit des Personalchefs keine unwesentliche Rolle und vermutlich ist es auch von den anderen Bewerbern abhängig...

Hat' sich alles zum guten gewendet (: Im Großen und Ganzen habe ich mit meiner Bewerbung überzeugen können und wurde nun zum Vorstellungsgespräch eingeladen, heut' Abend! (: