Teilnahmebestätigung (PDF) ohne Unterschrift gültig? (Bewerbung)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer reinen Bewerbung muss keine handschriftliche Unterschrift her. Von keinem der beiden. Das kann man noch machen, wenn es tatsächlich dazu kommt.

Wäre natürlich hilfreich, wie das Formular aussieht. Sind da Unterschriftenfelder vorgesehen? - Wenn ja, würde ich auch bei Mailbewerbung unterschreiben. Also ausdrucken, unterschreiben, scannen.

Ansonsten ist es nicht unbedingt so, dass alles unterschrieben werden muss. Man kann ja auch einfach was mündlich aushandeln, und es ist trotzdem gültig. Die Unterschriften sind ja nur für den Fall, dass etwas vor Gericht geht, da dann eindeutiger beweisbar ist, was ausgemacht wurde.

enrigio  15.06.2014, 16:08

genauso ist es. evtl. steht sogar auf dem formular, dass das dokument ohne unterschrift gültig ist. ansonste kannst du einen vermerk beilegen, dass das formular nicht handschriftlich signiert wurde, du aber einen nachweis erbringen kannst, sollte dies erwünscht sein.

immer dran denken: wenn du als kandidat interessant bist, scheitert es nicht an einer fehlenden unterschrift :)