Ist Bewerbung scannen empfehlenswert?

Ps: Er hat leider auch keinen Drucker

4 Antworten

Schreib deine Bewerbung bitte auf einem Computer frag Verwandte, ob du die Dokumente bei Ihnen ausdrucken darfst. Sonst im schlimmsten Fall wie oben schon erwähnt gibt es genug Organisationen in unserer Gesellschaft wo du an einem Pc deine Bewerbung erstellen und sogar ausdrucken darfst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche!

Mit freundlichen Grüßen

Himmel, nein, bloß nicht! Das gibt eine Vollkatastrophe, sieht furchtbar aus!

Stadtbibliotheken, die Arbeitsagentur bzw. das Jobcenter und auch viele andere soziale Organisationen bieten kostenlose PC-Arbeitsplätze an, oft auch mit der Möglichkeit, etwas auszudrucken. Ja, das ist nicht gemütlich. Aber es ist eine sehr gute Möglichkeit, um trotzdem vernünftige Bewerbungen schreiben zu können, wenn man selbst aufgrund einer finanziell angespannten Lage die nötige Technik nicht zu Hause besitzt.

Von daher, such nach solchen Möglichkeiten, nutze die und mach dir ordentliche Bewerbungsunterlagen!

Nein. Sieht nicht gut aus. Schreib die bei deinem Kumpel und druck die direkt auf .pdf (pdf creator oder ähnliche Freeware) Scannen sieht meistens nicht gut aus.

Dann schreib sie notfalls am Handy, in der Schule, in nem Internetcafe oder halt bei nem Bekannten/Freund. Einscannen - insbesondere mit dem Handy - sieht sch... aus. Da landet deine Bewerbung eher direkt im Müll.