Kommen Bewerbung kurz vor Bewerbungsfrist schlechter an?

5 Antworten

Quark. Kann ja sein, dass du dich aus welchen Umständen auch immer erst jetzt bewerben konntest und/oder auf der anderen Seite der Arbeitgeber nur Nulpen bisher hatte. Also da sehe ich kein Problem.

Dafür ist die Frist da. Es spielt keine Rolle.

Nein, das ist absolut kein Problem. Solange die Frist eingehalten wird, ist alles in ordnung. Es gibt ja verschiedene Gründe für eine Kurzfristige bewerbung( ausschreibung erst kürzlich entdeckt, warten auf Abschluss eines Lehrganges usw...)

bvbistcoool
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

bvbistcoool
Beitragsersteller

Wird erst nach der Frist entschieden wer die Stelle bekommt ?

ich500  20.08.2016, 20:50
@bvbistcoool

ja na klar, die wollen ja selbst erst einmal alle  Bewerbungen abwarten und dann aus der auswahl heraus entscheiden.

Würde sagen, es spielt keine Rolle, allerdings wird man sich an die letzten Bewerbungen besser erinnern. Ein Tipp : wenn es Dir möglich ist, gib Deine Bewerbung doch persönlich bei der zuständigen Sekretärin oder Sachbearbeiter ab, so hast Du die Chance, das man Dich persönlich sieht und Du ebenfalls etwas von der Firma mitbekommst.

Kann sogar ein Vorteil sein - denn deine Bewerbung liegt dann auf dem Stapel erstmal ganz oben!