Keine/n Partner/in?

5 Antworten

das kann viele Ursachen haben...Bindungsprobleme, schlechte Erfahrungen, lange Single gewesen, mangelndes Interesse, niemand ist gut genug, schlechter Charakter, nicht schön genug, keine soziale Kompetenz, Erkrankungen, suchen zu stark, kaum Sozialkontakte etc.

ScrappyFlappy
Beitragsersteller

Wobei es auch Menschen gibt welche einfach wenig Glück bei der Partnersuche haben. Oft werden Langzeitsingles Stigmatisiert oder zu unrecht in ein negatives Licht gerückt. Obwohl viele deiner obig genannten Eigenschaften leider auch auf Menschen in Beziehungen oder Partnerschaften zutreffen. ;)

Internetghost  11.09.2024, 23:19
@ScrappyFlappy

keine sorge, ich wollte niemanden stigmatisieren. ich bin selbst langzeit single mit schlechten erfahrungen bzw hatte viel pech. ich weiß gibt viele leute die sozial weniger kompetent waren als ich und die jetzt verheiratet sind und kinder haben

Entweder haben sie kein Game oder wollen beim Game nicht (mehr) mitmachen.

  • Mangelnde soziale Kompetenz
  • Sie suchen an den falschen Orten
  • Sie suchen unter falscher Prämisse
  • Sie suchen nicht aktiv, sonder warten "auf Mr/Mrs Right"
  • Sie wollten keinen Partner

Das sind so grob die größten Punkte.

Hässliches Gesicht + schüchtern + langweilig.

Hässlich aus sicht der meisten, sozial unsicher andere psychische probleme ist so das gröbste.