Warum töten manche Menschen ihren Partner, wenn sie sich scheiden lassen wollen?

7 Antworten

  • wenn Besitz da ist und man den verlieren würde, wenn der Partner sich scheiden läßt
  • aus besitzergreifenden Gründen, wenn ich dich nicht mehr haben kann soll dich auch kein anderer haben

Eifersucht, Geldgier, Geltungssucht, Ego, Wut, Hass.

Dafür gibt es unterschiedlichste Gründe.

Wenn es nicht im Affekt (also ungeplant spontan) passiert, dann weil sie glauben, dass der Mord nicht entdeckt wird - gewissermaßen die schnellste und billigste Scheidung.

Charakter 🐖 🐖 🐖.

Das ist eine ganz tolle geschichte. Einer von beiden ist fremdgegangen wenn das rauskommt würde er ein haufen Geld verlieren. Stattessen tötet er sie und kassiert die Lebensversicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jemand der weiß wie es läuft.