Keine Vorfreude auf Wiedersehen?
Hallo,
ich bin nun seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen seit etwas über einem Jahr nun zusammen. Aufgrund der Arbeit war ich nun 1 Monat nicht mehr bei ihm und jetzt kommt er mich übers Wochenende besuchen. Jedoch verspüre ich keine Freude ihn wiederzusehen, noch vermisse ich ihn. Ich habe kein Bedürfnis nach seiner Nähe mehr. Wir hatten die Zeit über wenig Kontakt und wenn wir Mal telefoniert haben, war das Gespräch nach 5 Minuten schon wieder beendet. Mir sind damals schon einige Schwierigkeiten aufgefallen (Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen) über die ich hinweggesehen habe. Jedoch habe ich bedenken, dass die Beziehung mittlerweile einfach nicht mehr funktioniert. Ist es normal einen Menschen, den man gerne hat, nicht zu vermissen oder sich auf diese Person zu freuen?
6 Antworten
Ist es normal einen Menschen, den man gerne hat, nicht zu vermissen oder sich auf diese Person zu freuen?
Nein
ich bin nun seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen seit etwas über einem Jahr nun zusammen.
Nach 7 Jahren kommen die meisten Trennungen genau deswegen. Wenn du jetzt schon weißt, dass es nichts mehr für dich ist, dann mach Schluss.
Hey!
Das hört sich nach einem natürlichen Beziehungstief an, sprich mit deinem Freund darüber. Sollte es wirklich garnicht passen, solltest du schluss machen.
LG
Sag ihm, dass Du kein Verlangen nach ihm verspührst und gerne alleine sein willst.
Vielleicht ist dass nur eine Phase .
Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen sind ein langfristiger Faktor, der also früher- oder später in Erscheinung treten wird. Da Kompromisse zu schließen wäre möglicherweise frustrierend und das schwelt dann in der Dynamik mit rum. Damit kann man leben wenn gewollt, doch ist es immer ein entzündlicher Brennstoff. Nach 5 Jahren kann es auch einmal ausgelaufen sein.