Unzufrieden mit Fernbeziehung, wie ansprechen - bitte lesen?

8 Antworten

Aus deinem Text liest man heraus, dass du es beenden möchtest, aber dich nicht richtig traust.

manchmal muss man loslassen , damit etwas besseres kommen kann

Fühle mich wie ein Single, wenn er nicht da ist.... Ich vermisse es zur Zeit einfach einen Partner zu haben, der ständig bei mir ist.

Ich glaube du machst dich zu sehr von einer Beziehung abhängig weil du nicht allein sein kannst.

Bei euch passt vieles nicht und ich bezweifle, dass das mit euch noch lange funktioniert.

Die negativen Gefühle überwiegen. Dein Freund ist nicht nur kaum real da, sondern er enttäuscht dich auch dann, wenn du ihn direkt erlebst. Er knallt Türen, er zeigt kaum Verständnis, er hört dir nicht zu...die Liste ist endlos.

Dass das sich ändern würde, wenn ihr eine gemeinsame Wohnung habt, ist mehr als unwahrscheinlich. Das ist reines Wunschdenken.

Du bist schon halb draußen aus der Beziehung, nun ziehe nach und sprich mit ihm Klartext. Es hinauszuzögern bringt dir nichts, du brauchst Ruhe und einen Abschluss. Dieser Typ ist nicht der, der zu dir passt, nicht der, mit dem du zufrieden und glücklich sein kannst.

Du bist sehr unglücklich und einsam, die Beziehung erfüllt deine Bedürfnisse nicht

Über die Probleme mit der Fernbeziehung und die unterschiedlichen Bedürfnisse von Nähe kann man ja noch irgendwie Lösungen/Kompromisse finden

Aber beim Diskutieren/Streiten aggressiv werden geht gar nicht, die Kommunikation und Ehrlichkeit scheint ja ("Er sagt immer alles sei gut") ohnehin eher schlecht zu sein

In meinen Augen weißt du schon genau, was du tun möchtest und musst, um wieder zufriedener zu sein. Klar ist eine Trennung immer schwierig, aber erst, wenn man eine Tür zu macht, kann sich die nächste öffnen

Trotz dem vielen Text sind bei mir viele Fragen offen.

Die wievielte Beziehung ist das für euch ( dich/ ihn)

Was sind die Perspektiven der Beziehung?

Muss einer von euch seine Ausbildung/ Studium beenden bevor Ihr zusammen kommt oder so?

Wird über das Thema diskutiert?